STAMM-TEAM

CHRISTIAN RODE: 

Obwohl Christian im Februar 2018 von uns gegangen ist, bleibt er doch ein wesentlicher Teil der Schule. Nicht nur als Namensgeber; denn als Hauptlehrer von Carmen, ist die Art & Methode ihrer Schulung, zum Großteil die Schulung von Christian Rode, der über 10 Jahre ihr Kollege, Freund, Lehrer und Mentor war.

Christian hat die Schule mit seinem unschätzbaren Wissen im Bereich Hörspiel und seiner Großherzigkeit dieses auch weiter zu geben, geprägt wie kein anderer.

Deshalb wurde die Schule 2014 (nach 7 jähriger Zusammenarbeit) nach ihm umbenannt.

RIP lieber Christian... wir sprechen oben weiter...

CARMEN MOLINAR:

Inhaberin & Künstlerische Leiterin der Schule 

 

Internat. Schauspielerin, Drehbuch-Autorin, Kurzfilmproduzentin 

Carmens große Liebe ist das Vertonen von Dokus & Schauspiel.

Unzählige ARD/ZDF/Arte Reportagen rundet sie mit ihrer Stimme ab.

Seit 2019 übernimmt sie die Regie bei den eigenen Hörspielproduktionen und gibt so (als 11-Jahre-lange Schülerin von Christian) dessen unschätzbares Wissen so gut es geht weiter.

"Respekt, Konzentration, jeden Text ernst nehmen und dabei die Freude und die Leichtigkeit nicht verlieren" sind ihre Maxime.

  

 

IRINA von BENTHEIM

Dozentin für Synchronschauspiel

Die Berlinerin ist vor und hinter Kamera und Mikrofon groß geworden. Von Wolfgang Liebeneiner entdeckt, war sie Kinderfilmstar an der Seite von Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, Peter Alexander oder Werner Hinz.

Seitdem gehört sie zum festen Stamm der Synchronsprecher und leiht ihre Stimme neben Sarah-Jessica Parker auch Naomi Watts, Robin Wright und vielen anderen bekannten Stars. Auch an diversen Hörbuchprojekten ist sie beteiligt.

KollegInnen der Berliner Kurse vor Ort

WILLI MEYER

Dozent für Radiospots

 

Willi kommt extra von Mallorca angeflogen, um den Bereich RADIOWERBUNG zu übernehmen.

Zur Person:

Musiker, Tonmeister & Produktionschef für Radiospots (Stella, BMW, Westfunk...), Hörbuch (Christian Brückner, Helmut Krauss, Martin Semmelrogge...).

Inhaber von Audiovision Palma

GABRIELE MÜLLER

Gute Seele & Organisationstalent


Gabi ist von Anfang an dabei und sorgt für das allgemeine Wohlergehen aller Teilnehmer. Von der Bereitstellung von genügend Mineralwasser und Kaffee bis hin zum aufopferndem Kochen leckerer Suppen ist alles dabei.


Mit ihrem herzlichen Wesen und ihrem warmen Lachen, sorgt sie nicht nur für das leibliche Wohl aller.

 

ANDY SÜß

Hörspielproduzent

 

Als ehemaliger Teilnehmer der Schule hat Andy ein Hörspiellabel gegründet und beschäftigt bei seinen LIVE-Hörspielen mittlerweile viele unserer Absolventen

bei den Dreamteamern

 

Andy schreibt (mit Carmen) die Scripte, ist bei den Aufnahmen dabei und erweckt die Geschichten zum Leben. 

BISHERIGE HÖRSPIELE: Esperanzas, der Tag danach, Elternabend, es bleibt doch im Dorf

wechselnde Dozenten

MARIO VON JASCHEROFF

Schauspieler, Sprecher, Regisseur, Stimme von Mickymaus und Synchronregisseur für diverse Disney- und Jim Henson-Trick-Serien.

 

Mario übernimmt bei uns den Bereich Trickfilm und seine Liebe zum Schauspiel und seine Freude in Rollen zu schlüpfen überträgt er auf die Teilnehmer wie kein anderer.

UVE TESCHNER

2017 war der Guru des Hörbuchsprechens zum ersten Mal für uns als Dozent tätig und wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit diesem Sprecher, der den Leser am Lautsprecher fesselt, wie kein anderer.

MEIK SPALLEK

Dozent für Reportage, Doku & Overvoice

 

Nach fast 20 Jahren als freiberuflicher Fernsehjournalist und Autor ist Meik heute die Stimme hinter renommierten Doku-, Magazin- und Nachrichtenformaten im deutschsprachigen Fernsehen. Als Trailer-, Werbe- und Live-Offsprecher begleitet er zudem seit vielen Jahren Kampagnen und Kongresse internationaler Konzerne.

PETER MINGES

Dozent für Synchron Realfilm und Trickfilm

 

Peter ist seit über 20 Jahren Dialogbuchautor & Synchronregisseur für div. Serien - unter anderem für KING OF QUEENS (1-5 Staffel).

Seit 1976 folgt er seiner Berufung als Schauspieler mit Engagements an verschiedenen deutschen Theatern und ist seit 2003 obendrein freier Schauspielcoach.

Mit seinem unschätzbaren Wissen vor und hinter dem Mikrofon eine wahre Bereicherung.

SEBASTIAN OHMERT

Experte für den guten Ton und unser Mann der 1. Stunde

 

10 Jahre haben wir erfolgreich miteinander gearbeitet und sagen DANKE!

 

Mehr über Sebastians Arbeit HIER:

 

 

 

NEWS:

_____________________

NEUE KURSANGEBOTE

___________________

SCHAUT AUCH MAL UNTER "ERFOLGE"