Aktuelle Jobs unserer Teilnehmer

Irina von Bentheim, unsere Dozentin für Synchronschauspiel, besetzt in ihren Produktionen, in denen Sie Synchronregie macht, regelmäßig unsere talentiertesten Teilnehmer.

 

Und Mario von Jascheroff besetzt ebenfalls hin und wieder unsere Teilnehmer

in ersten Ensemble-Terminen und los geht's, mit den Erfolgen unserer Teilnehmer

 

MICHAELA GÄRTNER hat gerade ihr erstes Hörbuch veröffentlicht. In Eigenregie aufgenommen und selbst geschnitten. Was für eine Leistung. Herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela. Und seht euch mal die Bewertungen der Käufer an... ;o)

FERNWEH ZUM GLÜCK von Kerstin Böhm

_____________________________________________________________________________ROMINA LANGENHAN konnte sich gerade gegen sehr bekannte SynchronkollegInnen bei einem DISNEY-CASTING durchsetzen.

Details folgen. Sehr sehr geil!

____________________________________________________________________________ 

Neues von 

ANNA GAMBURG:
- In der Serie NCIS L.A. darf sie dem peruanischen Model Catalina Díaz mit spanischem Akzent ihre Stimme leihen.
- In der neusten Edeka Werbung ist sie als schüchterne Kundin zu hören, die einen Kuchen backen möchte.
- In dem Kultspiel Assassin's Crees Syndicate vertonte sie die böse Tempelritterin Lucy Thorne.
GLÜCKWUNSCH ANNA!

___________________________________________________________________________

ROMINA LANGENHAN spricht & singt in der neuen Trickserie von Synchrongerisseurin Irina von Bentheim 

 

Und nochmal Neues von 

ANNA GAMBURG:
- In der Serie NCIS L.A. darf sie dem peruanischen Model Catalina Díaz mit spanischem Akzent ihre Stimme leihen.
- In der neusten Edeka Werbung ist sie als schüchterne Kundin zu hören, die einen Kuchen backen möchte.
- In dem Kultspiel Assassin's Crees Syndicate vertonte sie die böse Tempelritterin Lucy Thorne.
GLÜCKWUNSCH ANNA!

_____________________________________________________________________________

ROMINA LANGENHAN spricht & singt in der neuen Trickserie von Synchrongerisseurin Irina von Bentheim

_____________________________________________________________________________

HA-PE STOLL ist am 29. & 30. Juli wieder live & opennair mit seinem Hörspielstück "Der Fall Verhaag" on tour. Christian und Carmen hat es letztes Jahr super gefallen.

INFOS


ROMINA LANGENHAN

HIER mal zu hören in einer Trickserie als Pony mit wunderschönem Gesang

_____________________________________________________________________________

 

DANA FRIEDRICH & PATRICK GIESE  (beides unsere Teilnehmer verschiedener Kurse) wurden gerade von Irina von Bentheim gebucht für die neue NETFLIX Serie, in der Irina Synchronregie macht. Toll, wir sind gespannt

_____________________________________________________________________________ 

ARNE HÖRMANN

(fester Schüler von Carmen im Skypetraining und Teilnehmer Synchrontag mit Irina) spricht im Staffelfinale von Game of Thrones. Außerdem wird er als aalglatter Rezeptionist im Horror-Thriller The Darkness mit Kevin Bacon zu hören sein

 


Tolle news von ANNETTE STALL: "Ich habe also inzwischen mein 5. Hörbuch fertig, und wie Du auf meiner Webseite HIER sehen kannst, 
auch bei einigen Hörspielen mitgewirkt. 
Hier also mein letztes Baby: Es heißt Aetherresonanz, und ist im Thono-Audio-Verlag erschienen, mehr dazu HIER 
Und hier geht es zur Hörprobe

TOLLE ARBEIT ANNETTE!

____________________________________________________________________________ 

Neues von Anna Gamburg!
In der neuen Otto Werbung freut sie sich darauf einen neuen Mantel zu kaufen.
Als "Amy" steht sie ihrem Bruder in der Zeichentrickserie "Kong" zur Seite und den folgenden Produktionen darf sie jeweils eine Hauptrolle sprechen: in "Resident Advisors" als "Olivia" und in "Gamers Guide to Pretty much everything" als "Ashley"

 

EVA GULLVAG AASGAARD synchronisiert Rhona Croker in ihrer Muttersprache norwegisch in der englischen Jugendserie EVE.

_____________________________________________________________________________

 

DORIS LAUTENBACH spricht in der "Langen Nacht der Kunst in Ahrenshoop" und kürzlich ist ihr Hörbuch "BERLIN skuril- Stories" erschienen.

LINK

_____________________________________________________________________________

 

CHRISTOPH GALETTE spricht für den ORF, und spricht in Salzburg im Nov im Theaterstück Frankenstein den Computer

____________________

 

CHRIS & RAMONA KÖHLER haben ihr erstes Hörbuch herausgebracht und durften es schon auf der Leipziger Buchmesse präsentieren. Ihr zwei seid toll! Aber hört selbst: HIER


FIONA LAURA STIFTER
(BK Nov 2014) ist mit ihrer wunderschönen Stimme auf englisch HIER zu hören.


KATHARINA VON DAAKE
spricht in der Hörspielproduktion "Der Trotzkopf" die Rosi Müller. Mehr zu Katharina HIER auf ihrer Homepage

_________________________________________________________________

NENI GOTZMANN hat viel Neues vertont:

DIE KURVIGEN TOPMODELS (Moritz) 
https://de.screen.yahoo.com/die-kurvigen-topmodels-162038860.html 

DRAMATISCHER ÜBERLEBENSKAMPF IN DER LUFT 
https://de.screen.yahoo.com/dramatischer-%C3%BCberlebenskampf-der-luft-121214921.html 

CHELSEA STAR MIT MÜNZE BEWORFEN: 
https://de.eurosport.yahoo.com/video/chelsea-star-mit-m-nze-123523412.html 

50 SHADES OF GREY ANSTELLE SPONGEBOB 
https://de.screen.yahoo.com/kinder-geschockt-shades-grey-statt-162638287.html 

WALRÖSSER: 
https://de.screen.yahoo.com/top-news-heute/spektakul%C3%A4re-ansammlung-von-walrossen-113008696.html 

CLINT EASTWOOD DAVIDOFF MODEL 
https://de.screen.yahoo.com/clint-eastwoods-sohn-scott-modelt-131050680.html 

KIM KARDASHIAN DOUBLE: 
https://de.screen.yahoo.com/aussehen-wie-kim-kardashian-130224011.html 

MANN IM MOND: 
https://de.screen.yahoo.com/top-news-heute/der-mann-im-mond-ein-115242750.html 

GRÖSSERE TASCHEN FÜR PHABLETS: 
https://de.screen.yahoo.com/h-m-plant-gr%C3%B6%C3%9Fere-hosentaschen-123613166.html 

***

Gänsehautmomente - die Gänsehautlesung am Freitag, den 13. März 2015. Beginn um 20.00 Uhr im Periplaneta Literaturcafè Berlin, Bornholmer Str. 81a Eintritt frei!!!
http://www.periplaneta.com/about/cafe/

Am Freitag den 13. März präsentieren Carsten Sygusch und Dirk Heinrich (BK 2013) ihr Programm “Gänsehautmomente”.  Mit seiner markanten Stimme liest Dirk Heinrich Kurzgeschichten von bekannten Autoren der Schauerliteratur, u. a. Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft und Bram Stoker. Carsten Sygusch unterlegt die Geschichten mit Geräuschen und Sounds, um eine düstere und fesselnde Atmopshäre zu erzeugen. Eine atmosphärische Lesung mit Niveau und sicher nicht nur für Gruselfans.

Dirk Heinrich ist Redakteur, Moderator und Darsteller bei Grusel- und Horror-Events. Zudem arbeitet er als Sprecher, u.a. für Hörspiele und gibt Lesungen.
Carsten Sygusch ist Musiker, Songwriter und Musik-und Hörspielproduzent. Er erstellt Werbespots, Jingles und arbeitet mit verschiedenen Bands zusammen.

********

Bei HUBERT BURCZEK (BK, ABK, ST, HST) läuft es richtig gut:  2014 hatte er insgesamt genau 100 Sprecherjobs, und der erste Synchrontermin 2015 war bereits.

Außerdem laufen bundesweit gerade drei Kinofilme, in denen Hubert synchronisiert hat: INTERSTELLAR von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Michael Caine (seit 6. November im Kino) und jeweils seit 25. Dezember die Stephen Hawking-Biografie DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT von James Marsh (Originaltitel The Theory of Everything) und der Monumentalfilm EXODUS: GÖTTER UND KÖNIGE von Ridley Scott.
GLÜCKWUNSCH zu deinem Erfolg lieber Hubert. 
***
Auch
BENJAMIN STOLZ hat 2014 die Synchronbranche gerockt:
Anime-TV-Serie: Tenkai Knights
Rolle: Guren Nash
Spielfilm: The Patrol
Rolle: Stab
Spielfilm: Eine Scheidung zum Verlieben
Rolle: Rick
Anime-TV-Serie: Magi - The Labyrinth of Magic
Rolle: Bjorn
Spielfilm: Ein perfekter Sommer
Rolle: Cody
Spielfilm: Once Upon a Time in Brooklyn
Rolle: Rosco
Spielfilm: The Farm - Survive the Dead
Rolle: Simon
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue Benni. Und DANKE, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst. 
Neu für Benni ist die Offstimme in einer festen Sendung zu sein. Auch das bewältigst du großartig. Hört mal rein- die Kinderkochsendung ist entzückend: 
Schmecksplosion ( SWR, KiKa und Nordisch Filmproduction)
***
(BK März 14) hat ihre erste Rolle im Hörspiel Mister Devil and Miss Jones gesprochen
***
ANNA GAMBURG (BK März & Einzeltraining per Skype) als Werbestimme für "Knacks - Salate und Smoothies" im Radio Hamburg zu hören. 

Außerdem taucht Anna Gamburgs Stimme als Keke in der Serie Degressi auf und sie spricht die feste Synchronrolle der Pix E in der Zeichentrickserie Lalaloopsy" Hier gibts mehr von Anna zu hören: www.anna-gamburg.de"

Und ganz aktuell: Anna spricht die Rolle der Yumi in der Manga Zeichentrickserie "Super Sonico"
***
"Anna Gamburg moderiert für das Start-up SingularEDU den ersten Abschnitt der Tutorials für junge Menschen, die vorhaben in Amerika zu studieren. Auf der folgenden Seite kann man alle Videos sehen: 

 

******************

SVEN LEIMANNs erstes Hörbuch ist raus: Jagd vor Afrika. Herzlichen Glückwunsch Sven!

STEFFEN TOM LORENZEN (Basis- & Aufbaukurs) ist die Stimme vom Clovis in der entzückenden Webanimationsserie Ray & Clovis. HIER der Link. Super Job Steffen!

Annette Stall hat ihr nächstes Hörbuch veröffentlicht: Aetherhertz von Anja Bagus. Glückwunsch libe Annette.

NENI GOTZMANN ist die neue Clipstimme bei yahoo. HIER ein kleiner Vorgeschmack.

FALK SCHUSTER liest szenisch mit einer Kollegin unter dem Titel
"Die zwei Frühlinge des Sławomir Mrożek" im Club der Polnischen
Versager am Donnerstag, den 6.2. und Freitag, den 7.2. jeweils um 19.30 Uhr. (Eintritt 8,-Euro)
Das gleiche Programm wird auch am 15.3. im Rahmen von "Leipzig liest" der Leipziger Buchmesse zu erleben sein.
Hier ist der Link dazu:
http://berlin.polnischekultur.de/index.php?navi=002&id=1177

****************************

 

Ich ziehe meinen Hut vor BENJAMIN STOLZ:

hier aktuelle Referenzen:

Synchron:
Film: Bedingungslos geliebt
Rolle: Cooper
**
Anime-TV-Serie: B-Daman Crossfire
Rolle: Alba Cocodoro
**
Film: Hooligans 3
Rolle: Joey
**
Computerspiel: 1954 Alcatraz
Rolle: Xiaowen
**
Film: Kompromisslos - Reise zum Herzen Gottes
Rolle: Bud
**
Film: Shame the Devil
Rolle: Dan
**
Werbung: Trailer-Stimme für die Kantine Schwäbisch Hall GmbH auf dem Summer Breeze Festival 2013
**
Zeichentrick-TV-Serie: El Tigre: The Adventures of Manny Rivera
Rolle: Guero

HAB ICH ES DIR NICHT IM KURS GESAGT BENNI?!?!

Glückwunsch zu deinem Erfolg!

*************************

HELEN HANKELE (Basiskurs und regelmäßiges Sprech-Skypetraining) konnten wir gerade ihr 2. Hörbuch vermitteln, eine großartige Sprecherin mit einer schönen, warmen Stimme- von der wir sicher noch viel hören werden

********************

 Und wieder news von unserem großartigen Sprecher

HUBERT BURCZEK:

1.) Hörbuch zum Film:
Das dritte Hörbuch von Hubert Burczek „Cruor – Im Bann des Heiligen Blutes“ (Autor: Herbert Blaser) ist jetzt fertig und im Action-Verlag erschienen. „Cruor“ ist zugleich „das Hörbuch zum Film“, denn der gleichnamige Kinospielfilm wird ab Herbst diesen Jahres in Berlin und Brandenburg gedreht.
 
2.) Doku-Synchron für US-Serie:
In der ersten Staffel der US-Serie “Billy the Exterminator” (Episode 1-33) spricht Hubert die Stimme des Clan-Chefs “Big Bill”. Die Serie wird in Deutschland ab Herbst auf Sport1 gezeigt.

http://www.imdb.com/title/tt1395384/

DONALD WISE spricht als english Nativespeaker jetzt regelmäßig in ZDF Dokumentationen!

********************

Und wieder Neues von BENJAMIN STOLZ:

Synchron - Realfilm 
Titel: The Tunnel
Rolle: Sef
Darsteller: Russell Jeffrey
&
Titel: Sleepwalker
Rolle: Shing
Darsteller: Rex Ho Chun-Wai

Synchron - Webserie 
Titel: Gundarr
Rolle: Greggers

Werbung:
Synchrongesprochen (einen von 3 jüngeren Männern) für einen McDonald's-Werbespot für das österreichische Fernsehen

********************

BIRGIT STOLZ hat kurz nach dem Augustkurs ihren ersten Auftrag für die Firma SolarWorldAG gesprochen. Toll Birgit!

********************

JULIA GRUBER (Basis & Aufbaukurs) schickt folgende Updates:

 diverse regionale Werbespots (u.a. "Sonnenstudio Sunland Mühldorf", "Biogas BHKW Burghausen", "Zahntechnik Scharl Amberg"). Auf die Werbung für "Ferienfabrik.de" ist Julia grad mächtig stolz - der Spot läuft ab sofort in Niederbayern sowie in NRW. Mit im Spot auch zu hören die deutsche Stimme von Bruce Willis. Desweiteren: ludoschool, lernsoftware fuer Kinder. Ausserdem ist Julia im Kinofilm "little thirteen" zu sehen und weiterhin als Redakteurin fuers Radio taetig. Mehr Infos unter:

www.juliagruber.de

ANKE RAATZ (versch. Kurse bei uns) ist eine wunderbare Märchenerzählerin. Hört selbst: www.kjui.de

********************

ANNETTE STALL spricht schon ihr 2. Hörbuch ein! 

"Der Weg nach Altamura" ein spannender Mysterythriller ist schon im Verkauf. HIER mehr zu Annette

*********************

HANS PETER STOLL hat das Hörbuch: Marattha - König zweier Welten, das Hörspiel "Parasit - Die Symbiose" (Eigenproduktion) und Off-Voice im Internet-Trailer für das Gesellschaftsspiel "Die Legenden von Andor" vom Kosmos-Verlag gesprochen

SUPER! Mehr zu HP: www.hans-peter-stoll.de

**************************************

BENJAMIN STOLZ rockt die Synchronszene:

Synchron - Realfilme:
Titel: Woman Knight
Rolle: Donglin
Titel: Fight - City of Darkness
Rolle: Christian
Titel: TJ - Next Generation
Rolle: Interviewer
Titel: Vamperifica - The King is coming out
(Menge)
Synchron - Webserie
Titel: Billy and the Bitch
Rolle: Billy

DANKE BENNI, wir freuen uns mit dir!

**********************

DANA FRIEDRICH:

Am 26. August startet der Action-Mehrteiler "Strike Back -Project Dawn" um 21:40 Uhr auf RTLII, in dem sie die weibliche Hauptrolle synchronisiert hat: Stimme von Colonel Eleonor Grant (Amanda Mealing)
Außerdem startet ab 3. September die neue Comedy Serie "Workaholics" auf Comedy Central. Auch hier hat Dana die weibliche Hauptrolle synchronisiert . Sie spricht Alice Murphy (Maribeth Monroe)

**********************

SABINE GRAF & FREDDY BEE sprechen LIVE am Freitag 22. 6. 20 Uhr im Theater VERÄNGERTES WOHNZIMMER im Hörspiel-Mystery-Thriller DAS HAUS von Andy Suess

**********************

CHRISTOPH GALETTE hat folgendes vertont:

1. Konica Minolta Episode 3 (www.komino.de)
2. Die Hotline für die Salzburger Lokalbahnen
3. Als Off-Sprecher für ein Imagevideo für die Energieberatung Salzburg

*********************

NICOLE KLEINE ist am 17.5. um 20.05h im Deutschlandfunk zu hören im Feature VATER & SOHN, soziale & seelische Bedeutung eines Männerbundes

*********************

NENI GOTZMANN (Teilnehmerin Basiskurs März 2012) hat am Montag für Galileo neben Christian Rode (Off) O-Ton gesprochen. Thema: das reichste Dorf Chinas. Hier der Link:http://www.prosieben.de/tv/galileo 

 

Und auch HEUTE, Mittwoch 25.04. ist Neni neben Christian Rode in allen weiblichen Voiceover zu hören zum Thema Gourmets...

*********************

UTE PIASETZKI (Teilnehmerin 2012) ist aktuell 3x täglich bis Herbst im INSELRADIO zu hören mit einem von ihr geschriebenen Spot "Das beste der Insel.de"

Macht auch 3 x am Tag Spaß Ute!

********************

BENJAMIN STOLZ (Teilnehmer 2011) setzt sich gerade in der Synchronisation durch. Hier eine Auswahl seiner Filme: War Flowers, Das 5. Gebot, Christmas Carol, Single Santa seeks Mrs Claus, Silent night, An old fashion Christmas, außerdem hat Benjamin in Box of Shadows Wes Aderhold seine Stimme geliehen, im Trickfilm LIEFI- Ein Huhn in der Wildnis BLADE vertont und in der Web-Serie Dick Figures "Broseph, Jimmy & Gerald Butler" zu Stimme verholfen

TOLL TOLL TOLL Benni!!!

**********************

KERSTIN REINSCH (Teilnehmerin Januar 2012) hat schon einen Monat nach Kursende 2 Stunden Voiceover für den TRAVEL CHANNEL gesprochen über unser Partnerstudio TV Synchron.

SUPER KERSTIN!

**********************

HUBERT BURCZEK ist die Synchronstimme von Steven Berkoff in "Dead Cert" und spricht Harold in "Kiss the Abyss".

Außerdem ist Hubert demnächst in einem großen TVTrailer zu hören.

Wunderbar Hubert! Herzlichen Glückwunsch!

**********************

THORSTEN BRETZINGER (Teilnehmer August 2011) spricht im EUROPA-Hörspiel HUI BUH - das verzauberte Schwert den Geisterpolizisten. Glückwunsch Thorsten! Tolle Referenz!

********************  

STEPHAN RAU ist die Stimme von Mercedes Benz Hamburg. Für Jung von Matt hat er den Award-Film zur Mercedes SLS-Kampange gesprochen, Werbung für Villaroy & Boch, für Vorwerk,
Olympus, einen Wahlwerbespot, für den Action Verlag das 9 stündige Hörbuch , ist in Imagefilmen diverser Firmen zu hören
(United Signals, Zeus, 1blick, Finanzcheck.de, BNP Bank Paris Bas),
übernahm die Anmoderationen für den Wirtschaftsfilmpreis (mit Judith Rakers) und den Marketingfilmpreis, erhielt eine
Synchronrolle in Helmut Dietls Zettel (sein Synchronpartner war Michael "Bully" Herbig) und ist in Kürze in der Hörspielserie "Drei ??? Kids" zu hören.

Da sage ich nur: WOW!!

*******************

 

LEVI HARRISON spielt MIKE im Kinofilm SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN, ist die Offstimme der Berliner Philharmoniker in deren Film THE INSTRUMENT (LINK zum Film) und ist in der Musicalproduktion Der Zauberer von OSS eben dieser (Württembergische Landesbühne)

GLÜCKWUNSCH LEVI

*******************

RETO ZIEGLER moderiert zur Zeit auf Super RTL die Kindersendung "WOW - Die Entdeckerzone" (Schweizerfenster)

Das passt!

********************

Michael Vitt von Duomedia hat folgende Anfrage gemailt:

wir suchen für ein Voice over Projekt interessierte Sprechschüler, welche an einer praktischen Arbeit interessiert sind. Es handelt sich um einen Text mit ca. 420 Wörtern und einer geschätzten Sprechdauer von 210 Sekunden. 

VERGEBEN AN DIRK HEINRICH (Teilnehmer Januar 2012)

 *******************

BARBARA BUCHWEITZ  und INGO THAUBACH (Teilnehmer Kurs Mai 2011) haben Charaktere und Erzählstimme in der Kinderlernsoftware "Pass auf - In Tulilas Zauberschloss " www.fragenbaer.de gesprochen. Ingo Thaubach ist außdem für den NWB Verlag bei der Produktions einer Steuerlernsoftware tätig gewesen, und hat für die Wacker AG ein internes Informationsvideo gesprochen.

*******************

HANS-PETER STOLL hat für den Klettverlag das Audiobuch "Einfach sprechen" vertont, für den Action Verlag die Hörbücher "Der Ripper von Flensburg" und zur Zeit "Terrorinsel". Außerdem gibt er der Firma Böckling GmbH seine Stimme in deren Imagefilm

**********************

KATJA DZIADSKA  (Teilnehmerin April 2011) ist seit August ehrenamtliche Vorlesepatin in einer Kita in Wohnortnähe.

Tolle Sache, tolle Idee, tolles Training.

**********************

LEVI HARRISON ist die englische & dt. Stimme im Spot der Berliner Philharmonie. Eine großartige Vertonung zu einem wunderschönen Film (ich durfte ihn schon sehen) und ich freue mich darauf ihn hier nach Freigabe verlinken zu dürfen.

Tolle Arbeit Levi!

CHRISTOPH GALETTE wurde endlich für seinen enormen Fleiß als Sprecher belohnt und spricht einen bezaubernden Info-Spot für Konica-Minolta. Du hast es verdient Christoph und das Ergebnis ist toll geworden. Ich bin unglaublich stolz auf dich! Hier könnt ihr es euch ansehen/anhören: http://www.youtube.com/konicaminoltade

********************

 FELIX HÖRR (Teilnehmer Herbst 2008) konnte sich mit seiner wunderschönen Stimme erfolgreich gegen 70 Kollegen durchsetzen und spricht 2 Rollen im Adventure Game VINCENT MIRANO

********************

JACKY NONNON ist die deutsche Stimme von Karl dem VIII., König von Frankreich, in der erfolgreichen historischen Serie "Die Borgias", demnächst bei ATV.

Und jetzt auch auf Pro7 zu sehen, und Jeremy Irons als Papst.

Herzlichen Glückwunsch Jacky! 

********************

DANA FRIEDRICH ist im Kinofilm Der Biber gleich in 2 Rollen zu hören (Tv Reporterin und Krankenschwester), in der Serie Medium wieder als Episodenhauptrolle Melissa, in der RTL Doku Serie Mitten im Leben ist sie wieder als Offstimme zu hören, ebenso in verschieden voice over und als Hörbuchstimme des Werkes "Der Weg zu Christus". Großes Kino Dana!!!

*********************

ANNE SIELMANN spricht im PC Spiel GEMINI RUE das Mädchen Edward

********************

JAMIE LEAVES spricht die Herrin des Sees in der Hörspiel-Serie "Alan Demore". Hier der Link:
http://www.alan-demore.de/?page_id=83
********************

LEVI HARRISON synchronisiert eine Rolle im trickfilm "Hier & weg" und ist die Stimme unterschiedlicher Präsentationen für CARL ZEISS

*********************

CHRISTINE KUGLER (Unsere Dozentin Stimmtraining und Teilnehmerin im Junikurs 11) spricht die bezaubernde Drachendame LILLIFEE für den TIVOLA VERLAG

*********************

SUSANNE ARNOLD spricht den Audioguide von Ludwigslust in Mecklenburg

*********************

ESTHER SCHWARZ (Teilnehmerin Mai 2011) hat über unser Partnerstudio TV Synchron ihren ersten Sprechauftrag für den TRAVELCHANNEL bekommen. Außerdem hat sie auch ihren ersten Synchronjob im Film AGE OF HEROES hinter sich gebracht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ESTHER!

**********************

CORNELIA WAIBEL (zur Zeit mit Cats auf Europatournee) ist seit Anfang 2011 feste VIVA Station Voice!!!!!Spricht öfter für MTV (u.a. Sommerfestivalberichte) und war die Stimme der Echo-Verleihung!

WIE GEIL IST DAS DENN???

************************

ANJA BOURDAIS spricht die deutschen  Imagefilme für McCAIN und Tessuti di Pharma.

************************* 

Achtung! WIR HABEN UNS IM TEAM ENTSCHIEDEN, in allen Kursen MIT NUR NOCH MAX. 12 TEILNEHMERN ZU ARBEITEN.

Die Arbeit ist sehr viel intensiver und der Praxisteil angemessener.

Die Kosten haben wir seit 5 Jahren nicht erhöht, sondern der Teilnehmerzahl angepasst.

Die Teilnehmer, die für den Augustkurs schon angemeldet waren, zahlen den Differenzbetrag NICHT.

*********************

Samstag Abend lief auf Super RTL Prof. Layton und die ewige Diva.

Weibliche Hauptrolle unsere Teilnehmerin (Basiskurs & 1zu1 Coaching) vermittelt von der Trickfilm-Synchrondozentin unseres Kurses. So soll es sein!

*********************

VORBEREITUNG UNSERER GROßEN 5-JAHR-FEIER

AUF MALLORCA...

*********************

WOW!

Gerade lese ich:INTERNATIONAL VOICE SPRECHERSEMINARE wurde von den Besuchern des FinancialTimesDeutschland-Gründermarktplatzes in der Kalenderwoche 23 zum Gründer der Woche gewählt!DANKESCHÖN!!! Das kommt im Umzugsstress und zum 5-Jahr-Jubiläum gerade richtig...

*********************

ALLE BASISKURSE "MIKROFON- & SYNCHRONSPRECHEN" SIND BIS JULI AUSGEBUCHT. NÄCHSTER TERMIN MIT NOCH FREIEN PLÄTZEN VOM 16.-21.  AUGUST

*********************

In Kürze werden hier wieder die Sprechererfolge unserer Teilnehmer aktualisiert.

*********************

Und wieder direkt im Kurs vermittelt:

SIRI KEIL (April) spricht Voice Over für den Travel Channel

*********************

Großartige 1. Zusammenarbeit mit 

IRINA von BENTHEIM

(dt. Stimme von Carrie aus Sex and the city)- mehr Infos siehe TEAM

wir sagen

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM von INTERNATIONAL VOICE

*********************

HUBERT BURCZEK ist die Synchron-Hauptrolle in dem griechischen Oscar-nominierten Film "Dogtooth" und spricht eine umfangreiche Dokumentations-Reihe für Red Bull-TV und den österreichischen Sender Servus-TV

GLÜCKWUNSCH LIEBER HUBERT!

Diese Woche war IV im TV gut vertreten: Galileo: Christian Rodespricht, Julia Gruber spielt und kurz darauf spielt Susanne Arnold bei GZSZ (die Psycholgin), ebenso Thomas Bartling als Dr Friedmann. Julia Gruber spielt außerdem in Aktenzeichen XY,

 

DANA FRIEDRICH ist die neue OFF Stimme der 4-teiligen Dokuserie "Fundbüro" im MDR  und die Synchronstimme von Maxine Bahns als Jenny in "Charly Valentine".

 

TJADKE BIALLOWONS hat für das Kulturmagazin Metropolis auf Arte Voice Over gesprochen und ein Feature als Erzählerin auf SWR2 Wissen (Kunstwerke in der DDR: abgehängt und vergessen?)

 

KARIN SCHUMANN spricht die Elfe Feyra im Hörspiel Comercial Christmas  bei Gier Frisst Hirn die Reporterin.

 

 

MARCUS MATHY hat seinen ersten Kinospot produziert. Carmen spricht den Abspann:

www.aerztenachwuchs.de

 

KATJA KEßLER  ist neben Bühne und TV auch als Sprecherin wieder aktiv gewesen:

- Kinderhörspiel "Leonie- Abenteuer auf 4 Hufen, 4.Folge, Feste Rolle: Teenagermädchen Grace
- Buchtrailer, "Du hast mich auf dem Balkon vergessen", Rowohlt Verlag, Elkart Produktion
- Kinderhörspiel "Leonie- Abenteuer auf 4 Hufen", Folge 3
- Werbespot "Party Güstrow"
- Kinderhörbuch "Bumba, der Zirkuslöwe" von Jürgen Heimlich

 

JULIA GRUBER hat folgende Aufträge vertont:

- Kino- & TV-Spot für Scharl Zahntechnik
- Radio-Spot für Ristorante Dragone
- Radio-Spot für die Medienakademie Augsburg

 

LEVI HARRISON hat KIA MOTORS seine Off-Stimme geliehen.

 

HANS-PETER STOLL  (Aufbaukurs Januar 2011 Hörspiel & Synchronschauspiel) spricht in der 12 teiligen Hörspiel-Serie "Alle & Wir" die Rolle des
Stiefsohns Benjamin Neudorf.

Außerdem hat HAPE die Hauptrolle, den verzweifelten Professor der Psychologie und Psychotherapeut, Ian Bernstein im Hörpspiel "Verzweiflung" eingesprochen

GROßARTIG HAPE!!!

 

LEA RABENSTEIN (Juli 2010) hat bei EXTRA (RTL) und für den NDR gedreht in einer Rolle, wo es vor allem ums Sprechen ging. 

Glückwunsch Lea!!!

 

DON WISE (Aufbaukurs September 2010) ist einer der 'Native Speaker' im Imagefilm "Wines from Rhine-Hessen"

 

TANJA SCHMIDT (August 2010) hat drei Funkspots vertont.

 

Während des Januar-Kurses gecastet: Anna-Katharina Stoll, Kathrin Illgner, Birgit Tanner & Alexa von Busse haben in der deutschen Synchronfassung der Trickfilmserie METALLOCALYPSE 4 Groupies gesprochen. Regie Alf Ator 

 

DIRK STASIKOWSKI, zur Zeit Teilnehmer unseres Januar-Aufbaukurses hat für unser Partner- Studio TV Synchron heute zwischendurch Voice Over für den Travel Channel gesprochen.

 

CHRISTINA KNEBEL  (Synchronwochenende 2010) ist die neue Telefonstimme von EYEWARE und die deutsche Stimme von Linda Bella (als Sally) im Spielfilm FIRST DOG mit Eric Roberts 

 

FREDDY BEE ist die OFFstimme eines Dokumentarfilms für das Thermometermuseum Geraberg.

 

JAMIE LEAVES (Teilnehmerin Juli 2010) ist für EUROA die Stimme der Reporterin in  "Die drei ???- Tödliches Eis", eine Jugendliche in  dem Hörspiel "Kindergeburtstag" und als Sängerin & Kaufhausdurchsage in dem Hörspiel "Commercial Christmas"  zu hören.

Außerdem spricht Jamie das Hörbuch "Staub zu Staub" von Olga A. Kroug für unseren Kooperationspartner, den Action Verlag

 

 

 

NICOLE KLEINE  hat aktuell im Feature für Deutschlandfunk "Großmutter & Enkelkind- Anfang & Ende einer Familie" gesprochen.

 

ERIKA SPALKE hat für die renommierte Firma NEHLSEN Müllentsorgung einen Imagefilm bei Radio Bremen gesprochen

 

ALEXA v. BUSSE hat gerade 4 Rollen in einem Computerspiel gesprochen 

************************

EINSENDESCHLUSS 16.12.2010:

Synchronrollen-Wettbewerb

für RANGO- FLUCH DER KARIBIK

HIER MITMACHEN

************************

************************

UNSER BASISKURS im FEBRUAR 2011 IST AUSGEBUCHT

(siehe Termine)

************************

 

FREDDY BEE spricht das Hörbuch "Fallschirmjäger in Kunduz" von Robert Eckhold für unseren Kooperationspartner, den Action Verlag und in der Hörspielreihe "Piet Scholle" den Häuptling der Erdmännchen "Paul"

GROßARTIG!!!

DANA FRIEDRICH synchronisiert im Film "Charlie Valentine" die Rolle der Jenny (Maxine Bahns) und im Film "Tender Son - The Frankenstein Project" die Rolle der Regieassistentin (Natasa Stork). Außerdem ist Dana  die OFF-Stimme in der 45 minütigen Dokumentation "Als wir Kinder waren- Aufgewachsen in der DDR", spricht Off & Voiceover fürs Arte-Magazin YOUROPE und Voiceover in der MDR Doku "Das Herz von Borneo", ausgestraht am 3.1. im MDR

MARCO ROSENBERG (Teilnehmer Juni 2010) spricht seine erste Trickfilm- Serien- Rolle über 20 Folgen in BLUES CLUES. Als Briefkasten. Herzlichen Glückwunsch Marco

 

weitere Erfolge unserer Teilnehmer unter dem Menuepunkt JOBS

 

JAIMIE LEAVES hat unter der Regie von Sascha Kubath im Hörspiel JACK O LANTERN die Emely gesprochen.

CLAUDIA HARTMANN (Teilnehmerin 2010) hat gerade die Vertonung von Juana Inez de la Cruz´Werk  DER TANGOENGEL beendet.

Update von Sprecherin & Sprechtrainerin Dr. Monika Hein (Teilnehmerin 2009):

- Produktfilm für SAP
- Vokabeltrainer bei OTTO
- Hörbuch für die Blindenbibliothek
- Synchron: Moderatorin bei "Garfield"
- Games: Computerspiel bei Toneworx

- Kinderkurzgeschichten für ein Downloadportal
- Doku/Voice-over für Arte und ZDF
- Produktfilm für MPC Kapital
- Teaser für Radio Energy
- einen Sherlock Holmes für den Action Verlag (in Arbeit)
Und im Hörspielcasting auf der Hörspielmesse war Monika im Finale- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

 

Update von KATHARINA VON DAAKE (Teilnehmerin 2009)

- Hörspiel DIE LETZTEN HELDEN, neben vielen Größen wie Kim Hasper & Santiago Zismer (Spongebob)

- unter der Regie von Stefan Ludwig (dt. Synchronpreis) hat sie Alicia in TROOPS-DIE MONSTERJÄGER ihre Stimme geliehen

- Hörbuch PALAZZO DER GEISTER (v. Leslie Garber)

- Synchron: lieh ihre Stimme Ashley Francis in MATCH.DEAD

 

CARSTEN MALCHOW. DIRK REDEMANN & HARALD BERGMANN konnten wir direkt nach dem Kurs (Oktober10) vermitteln als die Stimmen eines schweizer Beraterteams. Tolle Arbeit Jungs! Danke!

 

OSINA JUNG (Teilnehmerin Frühjahr 2009)

hat ihre ersten Rollen synchronisiert: Cindy, ein verliebtes highschool-mädchen in 'the final season' und francesca, eine amerikanisch-aufgedrehte mutter in 'stay cool'

 

DANA FRIEDRICH (Teilnehmerin Mai 2010) ist die Stimme des neuen SAT1 Formats INS GRÜNE, jeden Sonntag um 19Uhr- Tolle Sendung, tolle Tipps, tolle Stimme!

Herzlichen Glückwunsch Dana!

 

MITTEN IM KURS: Journalist DIRK REDEMANN (Teilnehmer 5.-10.Oktober) hat für TV Synchron einen Voiceover-Trailer für "Travel Chanel" vertont

 

JACKY NONNON (Teilnehmer des 1. Aufbaukurses im Sept 2010) spricht den Kommentar im Werbespot der französischen Fassung des Nintendo-Wii-Spieles "The Kore Gang"

 

DON WISE (Teilnehmer des 1. Aufbaukurses im September 2010) konnten wir während des Kurses die Vertonung eines englischen Imagefilms für die Firma EWE Armaturen vermitteln.

 

NEUE KOOPERATION MIT DEM ACTION VERLAG:

Aus jedem Kurs darf 1 Sprecher oder 1 Sprecherin zusammen mit unserem Toningenieur SEBASTIAN OHMERT von SONIC IMPULSE BERLIN ein Hörbuch einsprechen und wird nach Downloads auf allen großen Hörbuch-Anbietern bezahlt.

In jedem Kurs gibt es ein Minicasting, das dann vom Actionverlag, Sebastian Ohmert und Carmen Molinar entschieden wird.

 

LEVI HARRISON ist die Stimme zur Webpräsentation des Fraunhoferprojekts IMPROVE

 

DANA FRIEDRICH (Teilnehmerin Mai 2010) hat gerade in der TV Serie "Medium-nichts bleibt verborgen" die AMY synchronisiert.

 

TJADKE BIALLOWONS hat die Novelle "Frau Beate und ihr Sohn" von Arthur Schnitzler für einen Literaturpodcast eingelesen- in ihrem Homestudio

 

JAMIE LEAVES (Teilnehmerin Juli/August 2010)  spricht eine kleinere Hörspielrolle in "The real ghostbusters" und 
eine Hauptrolle in dem Computerspiel "Dragon Age" in dem sie demnächst auch singen wird. Und in der Hörspielserie DIE DREI ??? spricht Jamie in der Folge TÖDLICHES EIS (142) eine Reporterin.

 

STEPHAN LUETHY hat den Titelsong der Trickfilmserie wow!wow!Wubbzy gesungen, den MAX in der Trickfilmserie Lauras Stern und div Rollen im Trickfilm Olivia vertont (für den Schweizer Fernsehsender SF2)

 

JACKY NONNON (Teilnehmer Juni 2010) ist die französische Stimme der Live-Veranstaltungen des Hamburger Planetariums!

 

LEVI HARRISON (Teilnehmer Juni 2010) hat zwei Episodenhauptrollen als "Shamhold" in der Trickfilmsynchronisation LITTLE KNIGHT TRENK gesprochen!

 

WIR BEGRÜßEN NEU IM TEAM: Dialogbuchautor & Synchronregisseur

PETER MINGES

HERZLICH WILLKOMMEN PETER!!! (mehr Infos siehe TEAM)

 

DANA FRIEDRICH hat für unseren Dozenten Radiowerbung Willi Meyer einen Spot für einen Yachtverleih auf Mallorca gesprochen

 

KATHARINA MICADA hat dieses Jahr den Audioguide für das Solarhaus der Hochschule für Wirtschaft und Technik  und einen Imagefilm für European Nail Factory eingesprochen. Beides auf englisch und deutsch. Zusammen mit  RAPHAEL KÜBLER, der seit dem Seminar verschiedene n-TV Dokumentation, 3 Hörbücher und diverse Imagefilme als Hauptsprecher vertont hat, betreibt sie das Studio  FIREVOICE in Berlin

 

KATJA KEßLER  spricht und spielt im neuen TV Werbespot von EUROPCAR

 

KATJA RÄPPRICHT (Februar 2010) hat schon folgende Referenzen: 2010  | "Die MS World auf großer Fahrt" | Audionovela | für www.serienhoerer.de
2010 | Chevrolet Spark | Funkwerbespot
2010 | üstra - Hannoversche Verkehrsbetriebe AG | Funkwerbespot
2010 | "GLADYS AYLWARD" - Lebensbilder | Hörspiel | von K.Engelhardt | SCM Hänssler Verlag | Rolle: Bettlerin, Liang
2010 | "GEORG MÜLLER -Vater der Waisen" - Lebensbilder | Hörspiel | von K.Engelhardt | SCM Hänssler Verlag | Rolle: Roberta

 

NEU IM TEAM bei International Voice und gleich im kommenden Julikurs dabei: der großartige Schauspieler, Synchronschauspieler und Sprecher HELMUT KRAUSS, Willkommen lieber Helmut!!!

www.helmutkrauss.de

 

Catherine Arming Hera (Teilnehmerin JUNI 2010) konnten wir gerade die Vertonung eines Imagefilms in polnischer Sprache vermitteln

 

DANA FRIEDRICH (Kurs Juni 2010) spricht die 4 teilige Dokureihe "Harzer Bike Schmiede" im MDR jeweils 19.50h am 19.+26.6. und 3.+10.7.

 

LEVI HARRISON (Kurs Juni 2010) spricht das E-Learning Programm für FUJITSU

 

ERIKA SPALKE ist im Juni wieder mit einem Livehörspiel im Fallstaff unterwegs!

 

Unter IMPRESSIONEN finden Sie ganz neu Videos einiger Dozenten bei der Arbeit...

 

TJADKE BIALLOWONS hat ihre erste Episodenrolle in THE MENTALIST synchronisiert.

 

CLAUDIA DALCHOW hat gerade 2 große Rollen in dem Hörbuch GALOTTA 3 - Der Aschengeist gesprochen 

 

JONAS MÜLLER spricht Hörspiele für UNIRADIO MEPHISTO

 

OLIVER MORITZ ist die deutsche Stimme für SKATE3.tm

 

BENITA SCHULZ hat Cheerilee in MY LITTLE PONY synchronisiert, außerdem Rachel in TRICKY TV, verschiedene Rollen in ELLIOT KID, verschiedene Rollen in OM SHANTI OM & WEST WING, Keisha in MAMA MIRABELLE und Miriam in ROMAN MYSTERIES

 

EVA MARIA KÖLLING hat für Studio HH MILLENNIUM II und für die MME Studios den Zeichentrickfilm Yo-Gi-Oh synchronisiert.

 

HAUKE RÜDLIN spricht im Hörspiel TEAM UNDERCOVER

 

SANDRINE GRIAUD (Okt 2008) hat den Imagefilm VILLA LOHBERG vertont, ebenso das Stadtportrait HEMER, den Dokumentarfilm CODENAME BRISLING und eine Kurzreportage über den  Dokufilm 40 JAHRE SIND GENUG

 

CHRISTINA KNEBEL spricht die Hörbuchreihe Jagerin der Nacht und hat mehrere Infomercials vertont.

 

MANUELA STÜßER (Oktober 2008) hat gesprochen MMO, Shrek und in Underdog Knight die Rolle Daffodil synchronisiert.

Desweiteren verschiedene Hörspiele (Die Vampiroma und ihre Kleinen sowie der Zombiemacher von Haiti) 

 

DIRK STASIKOWSKI (Februar 2010) spricht die 6-eilige Vampirsaga BLOOD EMPIRE

 

KATJA RÄPRICHT (Februar 2010) spricht off im Abschlussfilm "Nicht da"  der Akademie für Bildende Kunst & Design Enschede.

 Außerdem die Hörspiele: Gladys Ayward und Georg Müller-Vater der Waisen 

 

MATTHIAS STEGEMEYER liest "Zeit Samen der Ewigkeit", ein Gedichtzyklus von Manfred Niepel. Die Lesung geht ab 26.03.2010 auf Tour.

 

FELIX HOERR hat für die Kinderkrebshilfe LEO LÖWE gesprochen  und mehrere Produktvideos für Kübler GmbH Leimen 

YVONNE WERNER-MEES spricht ihren ersten Auftrag für NDR Kultur, Glaubenssachen, 4.4.10 um 8.40 Uhr, Club der toten Dichter.

 

 

Heute am Dienstag, den 23.3.2010 wird in Potsdam der begehrte Deutsche Synchronpreis verliehen. Mein Tipp: Michael Lott für Kad Merad in "Willkommen bei den Sch´tis".

 

Unsere Dozentin KARIN LEHMANN über die HBO Serie Big Love,  in der auch Seminarteilnehmerin Claudia Dalchow über 10 Folgen eine durchgehende Rolle gesprochen hat, über Synchronisation im Allgemeinen und über die Förderung neuer Stimmen:

Hier ein Interview  auf "Serienjunkies"

 

ROMY ELLRICH hat gerade unter der Regie von Karin Lehmann "Die Schule der kleinen Vampire" synchronisiert. 

 

Christoph Galette hat gerade die Titelrolle im Hörspiel DER ARME HEINRICH gesprochen, einen Podcast für die Sängerin Alice Gerschpacher, die Warteschlange der Salzburger Verkehrsserviceline und eine Videoproduktion für Ishopinshop.com

Folke Renken hat im Dezember für Arena Synchron im Spielfilm "Merry Men" mitgesprochen (Menge/Masse)
Im Januar hat er zwei Internetspots für das Bundesministerium für Bildung und Forschung eingesprochen.

 

Romy Ellrich, Teilnehmerin Januar 2010 (vor EINER Woche) hat ihren ersten Synchronjob im Film ASYL SUCHENDE hinter sich, Rolle: "Madame Michelle". 

 

Nicole Kleine hat seit dem Kurs bei uns 2 Beiträge für die kulturelle Büchersendung "Lesart" im Deutschlandradio gesprochen, außerdem im Hörspiel "Huckeberry Finn" Regie: Alexander Schuhmacher (Sendung läuft im März bei Deutschlandradio) die Rolle der Judith Loftus und den
Audio-Guide für das Tucholsky Museum Rheinsberg, außerdem ein
Feature ("Geister, Kobolde und Dämonen") für Deutschlandfunk
und einige Imagetexte für Visible Vision

 

 

Björn Henschel spricht die Rolle des JASON DILL im Videospiel ANAKAN.

 

Sandra  Lava hat für Radio Deutschlandfunk gesprochen. "Das Mädchen mit den 3 Namen von Tami Shem-Tov" in der Sendung Büchermarkt.

 

KATHARINA VON DAAKE, Teilnehmerin JUNI 09, hat den Sprecherwettbewerb des Hamburger Studios LAUSCH (www.merlausch.de) in Kooperation mit Hoerspielprojekt.de gewonnen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE KATHARINA

 

MICHAEL SEEBOTH, Teilnehmer 08, hat den ersten Preis im Sprecherwettbewerb www.lemonload.de  gewonnen.

GROßARTIG!

 

Und DON WISE, Teilnehmer 08, hat das dazu schönste Cover gestaltet.

 

 

KATHARINA MICADA, Teilnehmerin Dez 08, hat ihren ersten Mammut Auftrag von 7 Stunden hinter sich: ein Audioguide für die historische Universität Wien. Herzlichen Glückwunsch!

 

KATHARINA VON DAAKE, Teilnehmerin JUNI 09, spricht die HAUPTROLLE im Hörspiel  "Das Mondgeheimnis" nach dem Roman von Stefan Fischer. Großartig!

 

Schauspielerin MARINA WELSCH (Teilnehmerin 2007) konnten wir gerade einen 2 Tage Dreh im Imagefilm der 700 Mio teuren Investition des Projektes Port Olpenitz vermitteln

NEWS:

_____________________

Es ist endlich im Handel und HIER erhältlich:

"Ich Stimme- die Kunst des Bewussten Sprechens"

von Carmen Molinar

_____________________

BASISKURS OKTOBER

3.10.-8.10.2017

(Warteliste)

und wegen der großen Nachfrage, bieten wir einen zusätzlichen Basiskurs vom  5.-10. Dezember an 

(noch 1 Platz frei)___________________

SYNCHRON-PRAXIS-TAG

SONNTAG 29.10.2017

Regie/ Tonmeister & Studio

250,00€

(4 Plätze frei)___________________

AUFBAUKURS 2018

nur für bisherige Teilnehmer der BKe/ Sprech mit 2 Jahren Praxis

___________________

SYNCHRONCASTER

Es gibt große Neuigkeiten ! Wir haben eine Kooperation mit

Office of Arts.

Synchron-Caster Thomas Frenz wird Einblicke in die Selbstvermarktung geben und wir werden ihm jedes Jahr eine begrenzte Zahl an SprecherInnen für seine Kartei empfehlen. Wir sind sehr froh darüber, unseren Synchrontalenten nun auf unterschiedlichen Ebenen Hilfestellung geben zu können. Und wer noch nicht weiß, ob er oder sie talentiert ist, nach dem Seminar wisst Ihr es bestimmt. Wir freuen uns auf Euch!

_____________________

SCHAUT AUCH MAL UNTER "ERFOLGE"