75 ungeschnittene Meinungen zu unseren Kursen von Teilnehmern der ersten 5 Jahre
INTERNATIONAL+VOICE+SPRECHERSEMINARE+am+
Adobe Acrobat Dokument 874.8 KB

Alle Kommentare unserer Teilnehmer werden unzensiert und in ganzer Länge gezeigt.

Wegen des massiven Spams im Gästebuch, muss ich sie nur freischalten. 

Kommentare: 197
  • #197

    Claudia Schwartz (Mittwoch, 29 Juni 2022 22:00)

    Liebe Carmen,
    dein Online-Basiskurs war das Beste was mir passieren konnte.
    Ich habe so viel von dir lernen dürfen und hoffe, dass die Reise noch weiter geht.
    Danke für deine Klarheit, deine Direktheit und deinen wunderbaren Humor.
    Danke für deine harte Arbeit, immer das Bestmögliche rauszuholen und dich mit einem "okay" nicht zufriedenzustellen. Gleichzeitig bist du immer wohlwollend, geduldig und zutiefst wertschätzend gewesen.
    Ich gehe aus diesem Basiskurs sehr gestärkt und mit einer großen Freude und Neugier weiter an meiner Stimme zu arbeiten.
    Danke für eine großartige Erfahrung!
    Danke, dass du du bist!

  • #196

    Nina Ertl (Montag, 31 Mai 2021 14:06)

    Liebe Carmen,

    Corona und du haben es ermöglicht, dass ich aus Tirol an deinem Online-Basiskurs teilnehmen konnte. Und es war eine unglaublich lehreiche und großartige Erfahrung.
    Deine herzliche Art Inhalte zu vermitteln und die Großzügigkeit, mit der du dein Wissen und deine Erfahrungen teilst, schätze ich sehr. Auf humorvolle und gleichzeitig professionelle Weise hast du es in jeder Einheit geschafft, meine Stimme und mich zu verbessern und oft ich war überrascht, was alles in mir schlummerte. Mit deiner Intuition und deinem Feingefühl hast du immer den richtigen Ton getroffen, um mich und mein Sprechen weiterzubringen.
    Dein Kurs ist so viel mehr und im höchsten Maße empfehlenswert!
    Ein riesengroßes Danke an dich, liebe Carmen!!

  • #195

    Cosima Ertl (Sonntag, 23 Mai 2021 12:59)

    Einen ganz, ganz herzlichen Dank für diesen großartigen Online-Kurs, liebe Carmen! Ich habe bei dir so viel gelernt, tolle Einblicke bekommen und wahnsinnig viel mitgenommen und mich dabei stets super aufgehoben und gewertschätzt gefühlt. Es hat einfach megagroßen Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten. Wir hören uns! :)

  • #194

    Monika Schmidt-Mader (Montag, 15 März 2021 18:13)

    Liebe Carmen, meinen herzlichsten Dank an Dich für die tolle Erfahrung mit dir als Coach an meiner Sprecherkarriere zu arbeiten.

    Ende 2020 habe ich mich spontan noch für den Basis-Online-Kurs mit Carmen angemeldet und glücklicherweise einen Platz ergattert.
    Der Corona-bedingte Online Kurs erstreckt sich im Gegensatz zum Präsenzkurs über 8 Wochen. Natürlich wäre ich gerne für 1 Woche nach Berlin gefahren, aber die Möglichkeit zu haben in dieser Zeit einen so qualitativ hochwertigen Workshop "zu besuchen" war Gold wert.
    Carmen teilte mit uns Ihren riesigen Erfahrungsschatz und hat uns mit informationsreichen Theorievideos zu unterschiedlichen Genres versorgt, die kaum Fragen offen ließen. Zudem bekamen wir Übungstexte und andere Materialien, um uns alleine oder in 3er Teams innerhalb der Gruppe auf die Einzelcoachings vorzubereiten. Die anderen Teilnehmer:innen sind alle mit unterschiedlichen Vorerfahrungen in das Training eingestiegen und so konnten und können wir uns auch zukünftig vielfältig unterstützen.
    In 6 Einzelcoachings à 90 Minuten hat Carmen uns mit ihrer wertschätzenden und sehr ehrlichen konstruktiven Art perfekt auf die Demoaufnahmen vorbereitet. Sowohl was das Erarbeiten der einzelnen Genres, als auch das Studioverhalten betrifft bin ich mit einem guten Gefühl in ein Studio in meiner Stadt gefahren, um dort meine Demos aufzunehmen. Carmen hat mich während der Aufnahme per LiveRegie unterstützt.
    Somit auch schon einen Kontakt vor Ort zu haben empfinde ich persönlich als sehr positiv für meine weitere Akquise.

    Ich gehe mit einer großen Portion Motivation und einem großen Paket an Unterlagen und Kontaktdaten aus diesem Training heraus und freue mich nun noch auf den Synchrontermin mit Irina von Bentheim in Berlin!

  • #193

    Natalie Brück (Montag, 08 März 2021 18:10)

    Liebe Carmen, danke für die tollen Erfahrungen, die ich mit dir als Coach machen durfte.

    Zuerst war ich skeptisch, weil der Kurs coronabedingt online stattfand.
    Diese Skepsis hat sich aber nach der ersten Stunde in Luft aufgelöst. Durch die Benutzung eines guten Mikrofons (entweder über Headset, oder in meinem Fall ein Studiomikrofon) konnte mich Carmen perfekt hören und somit sehr gut auf mein Sprechen reagieren.
    Besonders toll fand' ich, dass wir uns die Theorie eigenständig mit Hilfe von Übungsvideos und Unterlagen) aneignen konnte und somit die Einzeltreffen intensiv zum reinen Sprechen und Textarbeit nutzen konnten. Von Anfang an trainierte Carmen professionelles Studioverhalten mit mir. Carmen holt mit ihrer Zugleich sensiblen und fordernden Art stets das Maximum für ihre Schüler*innen aus einem Coaching heraus. Ich habe diese Erfahrung keine Sekunde bereut. Nicht zu vergessen sind die anderen Teilnehmer*innen des Kurses, die ich kennenlernen durfte. In zusätzlichen Zoom Verabredungen haben wir Regie, Textarbeit und Sprechen geübt. Wir stehen weiterhin in Kontakt und unterstützen uns gegenseitig.

    Ich empfehle diesen Kurs von Herzen weiter und freue mich auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

  • #192

    Birgit Morper (Mittwoch, 20 Januar 2021)

    Herzlichen Dank liebe Carmen für den herausragenden Kurs.

    Für alle, die hier eine Orientierungshilfe suchen: Ich habe im Dezember den Basiskurs bei Carmen gebucht, der dankbarerweise noch live in Berlin stattfinden konnte. Ich habe den Kurs auf die Empfehlung einer Freundin hin gebucht, ohne mich weiter zu informieren.

    Ich war wirklich beeindruckt, wie professionell der Kurs abgelaufen ist. Carmen ist eine fantastische Lehrerin, die wirklich jedem in der Gruppe auf so positive Weise Anweisungen in ihrer Regie gegeben hat, dass ich jetzt selbst als Laie eine wunderschöne Hörbuch-Probe von mir vorliegen habe. Carmen legt unfassbar viel Wert darauf das Handwerk des Sprechens zu vermitteln. In der heutigen Zeit gibt es so viele Lehrer, die einfach nur oberflächlich Halbwissen vermitteln. Daher weiß ich es sehr zu schätzen, dass Carmen zur Kategorie gehört, die noch absolut fundiertes Handwerk vermittelt und einem den Rahmen gibt, mit dem man durch Eigenarbeit weiter gehen kann. Sie ist in den 5 Tagen auf alle wesentlichen Aspekte von "Wie analysiere ich einen Text, um mit dem richtigen Gefühl zu sprechen?" bis "Wie nutze ich smart PR und bewerbe mich auf erfolgreiche Art und Weise?" eingegangen. Sie hat absolut großzügig ihre besten Tipps aus ihrem Leben geteilt, um sch Jobs an Land zu ziehen. Ich habe ihre Strategie im Dezember für eine Jobsuche (kein Sprecherjob) angewandt und hatte damit nach 10 Minuten eine Einladung zum Gespräch und 10 Tage später den Job :)

    Vielen Dank liebe Carmen für Deine tolle, hilfreiche und ehrliche Arbeit. ich freue mich schon auf weitere Trainings mit Dir. Alles erdenklich Liebe, Birgit

  • #191

    Marie Wirschinger-McLean (Mittwoch, 16 Dezember 2020 19:52)

    Viel zu schnell ging eine spannende und arbeitsintensive Woche vorüber, in der man nicht nur sich und seine Stimme auf ganz neue Art und Weise kennengelernt hat, sondern auch tolle Lehrerinnen wie Carmen kennenlernen durfte.

    Das große Highlight war natürlich einen Tag lang von Irina von Bentheim "belehrt" zu werden, die, genau wie Carmen, jedem einzelnen geduldig und professionell vermittelte, auf was es beim Sprechen ankommt.

    Danke Carmen für deine angenehme Kritik, das Pushen, für all das was wir aus dem Kurs mitnehmen und die tolle Zeit, die wir alle bei euch haben durften! Christian Rode wäre bestimmt furchtbar stolz auf seine Schäfchen.

    Liebe Grüße
    Marie

  • #190

    Oliver (Mittwoch, 16 Dezember 2020 19:16)

    Wow! Da war viel drin - und das in härtesten Coronazeiten. Wer sich Carmen anvertraut, der nimmt nicht nur zu den unterschiedlichen Sprecherarten viel mit, sondern begibt sich auch in die Arme eines motivierenden und erfahrungsreichen Vollprofis mit viel Herz und Leidenschaft. Mit Zack haben wir in einer vollgepackten Woche die unterschiedlichen Sprechgenres kennengelernt, während Carmen uns zielsicher die jeweiligen Besonderheiten und Hintergründe erklärt hat und uns individuell zum bestmöglichen Outcome gecoacht hat. Mit den Tipps zum Marketing, den Demotapes und dem Netzwerk der Schule scheint die Sprecherkarriere nun nur "einen Satz" weit weg. Volle Empfehlung. :)

  • #189

    Andy (Dienstag, 15 Dezember 2020 00:48)

    Hat meine Erwartungen übertroffen! Tolle und neue Einblicke in die Unterschiedlichkeiten der verschiedenen Genres, vermittelt auf wunderbare kompetente und leidenschaftliche Art. Danke für diese bereichernde Woche.
    Es war mir ein Bieberfest ;-)

  • #188

    Nina (Freitag, 11 Dezember 2020 19:42)

    Der Basiskurs Synchron letzte Woche war einfach grandios! Nach genau so etwas habe ich lange Zeit gesucht und es bei Carmen Molinars Sprecherschule in hoch konzentrierter Form gefunden. Dafür danke ich Dir, Carmen, und den wunderbaren anderen Dozenten & Mitarbeitern (Irina, Malte, Nicola, Gabi & Andy) sehr! Auf Augenhöhe, mit viel Geduld, immer konstruktiv und mit viel Liebe hat uns Carmen so viel über das Sprechen und die Anforderungen der verschiedenen Genres beigebracht. Ich bin sehr dankbar, dass Du Dein und Christians Wissen mit soviel Herzblut an andere weitergibst, liebe Carmen. Mir hat das sehr geholfen. Es hat sowohl mein Bewusstsein über das Sprechen geschärft als auch ganz praktisch meine sprecherischen Qualitäten verbessert. Auch dass wir durch den Basiskurs erste Sprechproben für alle Genres aufnehmen konnten, hilft mir unglaublich - so kann ich mich endlich für Sprecherjobs bewerben. Mich hat der Kurs so motiviert, dass ich mir sofort professionelles Equipment gekauft habe, um nun frisch ans Werk zu gehen. Es ist toll, mit den anderen Teilnehmern des Basiskurses Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen man sich austauschen kann. Für die Gruppenzusammensetzungen hat Carmen auch ein absolutes Händchen. Danke Dir von Herzen, liebe Carmen, für diese spannenden, energetisierenden, lehrreichen sechs Tage! Alles Liebe, Nina

  • #187

    Marzia Plichta (Donnerstag, 10 Dezember 2020 21:15)

    Eine wunderbare, lehrreiche, sehr intensive Woche liegt hinter mir, für die ich sehr dankbar bin. Carmen Molinar geht mit einer Engelsgeduld auf jeden einzelnen Kursteilnehmer ein und schafft es wirklich Jeden dort abzuholen wo er steht- und das alles völlig ohne Druck! Von mir eine eindeutige "Stimme" für diesen Kurs! Alle um Carmen herum aus dem Team tun es ihr gleich. Und auch wir Kursteilnehmer sind, trotz Corona, Masken und Abstand, wirklich ein echtes Stück zusammen gewachsen! Wunderbar! Freu mich auf die Weiterführung und kann es kaum erwarten meine neuen Kenntnisse mit meiner Stimme demnächst (hoffentlich) vermehrt einzusetzen!

  • #186

    Steve (Montag, 07 Dezember 2020 12:25)

    Der Basiskurs Anfang Dezember 2020 war für mich eine spannende, intensive und lehrreiche Reise. Im Vordergrund dieses Kurses stehen die Liebe zum Sprechen und der respektvolle Umgang mit der eigenen Stimme. Carmen ist eine aufmerksame, gefühlvolle und geduldige Mentorin, die Stärken ihrer Kursteilnehmer erkennt und fördert. Ihr Team (Irina, Andy, Malte, Gabi, Nicola) geht mit der gleichen Leidenschaft an die Arbeit, so dass man sich rundum wohl und gut aufgehoben fühlt. Nach diesen aufregenden sechs Tagen bleiben für mich neue und wichtige Sprecherfahrungen, ein ordentlicher Motivationsschub, die Erinnerung an wundervolle Begegnungen und ganz viel positive Energie. Vielen Dank, liebe Carmen!

  • #185

    Kate Lingen (Freitag, 23 Oktober 2020 19:47)

    Liebe Carmen,

    das war eine wunderbare, inspirierende und so unglaublich lehrreiche Reise auf die du uns im BasisKurs vom 6.-11.Oktober 2020 mitgenommen hast!

    Klar, ich hatte mich ja auch deshalb angemeldet, weil die Christian Rode Sprecherschule mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Weniger wortreich als vielmehr eindrücklich, im Sinne von „einfach DIE Adresse, wenn du dich als Sprecherin professionell aufstellen willst“. Jetzt, nach den 6 intensiven Kurs-Tagen im Studie AC Scholle und mit Video-Support, möchte ich schlicht strahlen und überzeugt nicken. Nur sehen das die Menschen, die neugierig das Gästebuch lesen, ja nicht…also doch mit Text:

    Trotz Hygiene-Maßnahmen-Einhaltung und der herausfordernden Situation gab es zugewandten, konzentrierten Unterricht und eine klare Struktur nach Genres und Tonstudio-Zeiten, immer viel Raum für Fragen und einen Haufen zusätzlicher Tipps, grandioses Sprechtraining und eine super Mischung aus Theorie und Praxis.
    DANKE dafür, dass du so unheimlich viel Wissen mit uns geteilt hast!

    

PS: Unendlich wertvoll ist es übrigens auch, im Anschluss an den Kurs nun eine ganze kleine Community zu haben, die die Leidenschaft fürs Sprechen teilt und sich gegenseitig unterstützt!

  • #184

    Viola Müller (Montag, 05 Oktober 2020 11:03)

    Carmen ist eine warmherzige, ehrliche Dozentin, die mit Leidenschaft arbeitet, gut Feedback/Kritik geben kann, sich Zeit nimmt und vor allem die eigene Intuition bestärkt. Ich kann den Kurs absolut empfehlen.
    Danke für diese tolle Zeit!

  • #183

    Simone Scheuer (Donnerstag, 02 Juli 2020 18:00)

    Liebe Carmen,

    es ist tatsächlich vier Monate her, dass ich in deinem Kurs war. So viel ist seither passiert.

    Unfassbar finde ich, wie nachhaltig die Energie deines Kurses wirkt, nicht zuletzt, weil ich so viele tolle und gleichgesinnte Menschen kennenlernen durfte.
    Vielen Dank für deine zahlreichen Inspirationen, Dein Wissen, was du mit uns geteilt hast und die vielen Momente, in denen wir auf Augenhöhe und geprägt von größter Wertschätzung und gegenseitigem Interesse unsere Aufnahmen in den unterschiedlichsten Genres machen konnten. Allein deine ganzen Aufzeichnungen und Mitschriften der letzten Jahre sind Gold wert.
    Auch bin ich dankbar für alle Grenzen die sich mir aufgezeigt haben, denn nur dadurch ist Entwicklung möglich.
    Du arbeitest mit einem absolut professionellen Team und das gibt dem Ganzen eine sehr besondere Qualität.
    Danke also auch an alle „Gast- Dozenten“, jeder einzelne Tag hat wahnsinnig viel zu meiner Entwicklung beigetragen und ich übe und übe und übe… :-)
    Ganz liebe Grüße auch an deine Freundin Gabi, die als „gute Seele“ für’s leibliche Wohl gesorgt hat.

    Fühl dich umarmt & Herzliche Grüße
    Simone

  • #182

    Johanna Maria Zehendner (Montag, 15 Juni 2020 11:21)

    Liebe Carmen,

    was für eine besondere Zeit mit dir und dem Kurs mitten in dieser verrückten Pandemie! Zum Glück habe ich mich für dein Onlin-Angebot entschieden, als die persönlichen Treffen nicht mehr möglich waren. Und ich war überrascht, wie gut das alles auch über Zoom funktioniert! Du hast mit mich in dieser Zeit als Coach tief beeindruckt - durch deine fachliche Kompetenz, dein feines Ohr und deine Genauigkeit! Jede von uns hast du da abgeholt, wo wir stehen, und wo wir gerade einen Schups brauchten. Deine Liebe zum Sprechen und zur Sprache spürt man in jedem Wort und in jedem Text, dem du mit Respekt und wachem Geist begegnest. "Stimme ist Seele pur!" - das werden wir wohl nicht mehr so schnell vergessen. Vor allem, weil du dich mit deiner großen Seele für jede von uns geöffnet hast. Deine genaue und scharfe Kritik zusammen mit deiner unglaublichen Warmherzigkeit - das ist eine unschlagbare Kombination! DANKE!!!!! für alles, was durch diesen Kurs entstanden ist und bei mir losgetreten wurde. Ich freue mich sehr drauf, dich irgendwann einmal persönlich zu treffen!

  • #181

    Stefanie Früchtenicht (Freitag, 08 Mai 2020 08:06)

    Liebe Carmen!
    ich bin zwar noch mittendrin im Kurs, aber ich möchte dir gerne einfach mal DANKE sagen.. Danke für deine tollen und professionellen Unterricht - für deine klare Struktur - für deine Nähe, trotz Corona-bedingten Online-Unterrichts - für deine Geduld, deine Freundlichkeit, Offenheit und dein Vertrauen - für den Spaß und die Vielfalt der Möglichkeiten, die du uns zeigst - für dein umfassendes Vermitteln, deine Fachkompetenz und besonders dein Verständnis von ganzheitlichen Zusammenhängen. Der Kurs ist absolut zu empfehlen! Viele dieser wertvollen Tipps kann ich nicht nur beruflich, sondern auch im privaten Bereich verwenden. 
    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Unterricht mit dir und den anderen tollen Teilnehmern!

  • #180

    Hanna (Montag, 16 März 2020 12:21)

    Nun ist das Ende unseres Kurses schon eine Woche her und ich bin immernoch ganz beseelt. Auch ich bin über ein Jahr um die Anmeldung „herumgeschlichen“ und konnte somit immer wieder beobachten, wie sich nach der Freigabe jedes Kurses regelmäßig und zügig die freien Plätze füllten.
    Daher mein Ratschlag: Wartet nicht so lange wie ich, meldet euch an!

    Die drei besten Gründe für eine Teilnahme:
    1. Geballtes Wissen
    Ich habe allein schon theoretisch so viel Neues mitnehmen können: von der Erarbeitung eines Textes über das Verhalten im Studio bis hin zur Selbstvermarktung als Sprecher*in wurden alle relevanten Fragen abgedeckt.
    Auch praktisch gab es viele Tipps und Tricks um zB die eigene Artikulation zu verbessern, sich vor dem Sprechen locker zu machen usw.
    Darüber hinaus ergänzten die verschiedenen Dozent*innen die Kursinhalte jeweils durch ihren eigenen Erfahrungsschatz und Input.

    2. Menschen, die eure Leidenschaft teilen
    Dazu muss ich nicht viel sagen..ich bin so dankbar für die tollen, neuen Bekanntschaften! Durch die intensiv miteinander verbrachte Zeit wächst man schnell zusammen und wird zu einer kleinen Familie :) Und geteilte Freude ist ja bekanntlich äh...noch größere Freude!

    3. Eine wundervolle Kursleiterin
    An jedem einzelnen Tag hat Carmen nicht nur ihr Wissen mit uns geteilt, sondern uns vor allem ihre Begeisterung für das Sprechen unmittelbar spüren lassen. Vor allem in der Regie hat sie es ausnahmslos immer geschafft, sich auf Augenhöhe zu bewegen - ich habe mich so trotz des riesigen Erfahrungsunterschieds nie unzulänglich gefühlt, auch wenn natürlich häufig nicht alles im ersten Anlauf geklappt hat.
    Kritik war immer konstruktiv, so konnte man sie sehr gut annehmen und viel aus den eigenen Fehlern lernen.
    Es war mir ein Vergnügen, Carmen - sowohl professionell als auch rein menschlich - erleben und kennenlernen zu dürfen. Danke!


    Too Long Didn’t Read;
    meldet euch an, dieser Kurs ist es absolut wert! :)

  • #179

    Pascal Krell (Freitag, 13 März 2020 21:15)

    Wohl über zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich letzten endes dazu entschlossen habe, den Basiskurs bei der lieben Carmen zu buchen und ich kann sagen - Jeder einzelne Cent, jede einzelne Minute war es mehr als wert.
    Ich selbst bin Quereinsteiger und habe mich Mitte 2016 mit dem Sprechen so langsam aber sicher selbstständig gemacht. So ganz ohne jegliche Ausbildung in dem Bereich des professionellen Sprechens, ohne die Meinung aus professioneller Sicht wollte ich es aber dennoch nicht belassen. So machte ich mich auf die Suche nach der für mich passenden Möglichkeit meine Erfahrungen und auch mein Können im Sprechen zu pushen, mich da belehren zu lassen, wo es mir selbst wohl doch noch fehlte, oder ich mir selbst im Weg stand.
    Carmen hat jeden einzelnen von uns wirklich, aber wirklich da abgeholt, wo man selbst vom Können her stand, sie hat darauf aufgebaut, sie hat Wege gezeigt wie es gehen kann, nicht muss. Denn eines wollte Carmen nie so wirklich - Uns in unserem Tun und Sprechen zu 100% verändern. Sie achtete stets darauf, dass wir uns selbst treu blieben, auch wenn auf noch professionellerer Art und Weise. Und das tat Sie mit so viel Hingabe, mit so viel Liebe dem Sprechen gegenüber und auf einer so total sympatischen Art und Weise.
    Ich ging mit sehr hohen Erwartungen und auch Wünschen dem ganzen entgegen und zu meiner Überraschung wurde alles übertrumpft.
    Ich habe versucht das gelehrte regelrecht in mich aufzusaugen, es sofort am Mikrofon anzuwenden, mich im Studio voll und ganz aufzuprobieren, wie ich es vielleicht zuhaus im heimischen Studio nie so tat.
    Dank jedem einzelnen Dozenten habe ich gelernt mehr aus mir herauszukommen, auch mal über den Tellerrand zu blicken, wurde jedoch aber auch da gebremst, wo es für mich pers. gar nicht Not tat aufs Gas zu treten. Ja, ich habe in dieser Woche sehr viel Bestätigung bekommen, aber das brauchte ich für mich pers. tatsächlich irgendwo und dafür bin ich jedem einzelnen von Herzen dankbar. Nicht nur Dir, Carmen, auch den Dozenten Irina, Andy und Willy. Ihr habt mit Eurer Erfahrung, Fachkompetenz und jeder mit seiner ganz eigenen, total lieben Art so viel Wissen vermittelt, und das in so, so kurzer Zeit.
    Aber auch ein großes Danke an jeden Teilnehmer vom März Kurs. Wir waren wirklich eine sehr tolle Truppe und mir hat jeder Tag mit Euch sehr viel Spaß gemacht, egal ob in der Theorie, oder in der Praxis, gemeinsam vorm Mikrofon.
    Die Tage gingen tatsächlich viel zu schnell vorbei. Kaum hat der Tag im Studio begonnen, ging es auch schon fast wieder gen Abend.

    Ich kann und möchte jedem einzelnen, der auch nur ansatzweise daran zweifelt diesen Kurs zu buchen, sagen - Zweifelt nicht länger, macht es einfach. Ihr werdet in keinster weise enttäuscht sein.

    Ich bin ehrlich, ich könnt nun noch einen halben Roman verfassen, aber das sollte nun fürs erste reichen.

    Ich sage herzlichst danke und ganz sicher - Bis bald.

    Wir hören uns,
    Pascal [Patrick ;) ..]

  • #178

    Lesley (Mittwoch, 11 März 2020 12:23)

    Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich an diesem wahnsinnig lehrreichen Kurs mit so wunderbaren Menschen teilnehmen durfte. Carmen hat uns alle mit ihrer positiven Energie und ihrer tiefen Liebe zu diesem Beruf durch diese 6 Tage geleitet. Das war der absolut beste Einstieg für mich in die Branche. Ohne ihr umfangreiches Wissen, das sie an uns weitergegeben hat, wüsste ich nicht, wo ich anfangen und was ich tun sollte. Danke für diese intensive und schöne Zeit!

  • #177

    Nadine Brinkhoff (Mittwoch, 11 März 2020 12:20)

    Das Seminar habe ich als lehrreiche und intensive Woche wahrgenommen, man hat verschiedene Genres kennen und lieben gelernt. Von dem Umgang mit dem Text sowie dem richtigen Studioverhalten über verschiedenste Genres und einer tollen neuen Methodik, sowie einer liebevollen Betreuung währenddessen. Also alles was man braucht! Für mich war das eine ganz besondere Zeit!
    Auch einen besonderen Dank an die Dozenten die wirklich das beste aus jedem einzelnen hervor gebracht haben, und im besonderen an die liebe Carmen die dies besonders liebevoll und herzlich begleitet hat, ein großes Dankeschön!

  • #176

    Julia (Dienstag, 10 März 2020 01:15)

    Ich habe gerade am Basiskurs Sprechen teilgenommen.
    Ich bin begeistert! Dieser Kurs war intensiv und hatte eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis.
    Carmen ist eine wunderbare Person und sie vermittelt Inhalte ganz klar und mit guten Beispielen. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und sie ist immer super auf Fragen eingegangen. Gerade für Quereinsteiger ist dieser Kurs wärmstens zu empfehlen, weil das auch Carmens Hintergrund ist. Wenn man Sprechen möchte, ist das auf jeden Fall der richtige Kurs! Super motivierend und ich habe jetzt ganz viele neue Ideen und Kontakte. Die anderen Teilnehmer waren alle auch einfach klasse und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe gegründet und werden mit Sicherheit voneinander hören und uns gegenseitig ermutigen. Ich möchte auf jeden Fall den Aufbaukurs auch noch machen. Also, auf zur Anmeldung. Viel Spaß und viel Erfolg! �

  • #175

    Denise Wolff (Montag, 09 März 2020 19:24)

    Ich bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat. Ich durfte zuvor schon so viel Schönes über den Kurs hören und kann es auch nur bestätigen! Carmen ist so eine herzliche und liebe Seele, die mit Leidenschaft für das Schauspiel und Sprechen einen durch den gesamten Workshop führt. Sie schafft es mit ihrer offenen Art jeden Teilnehmer da abzuholen, wo er gerade ist und Mut zu geben, auch wenn etwas mal nicht klappt. Dadurch, dass man an jedem Tag etwas anderes macht und einen neuen, tollen Dozenten hat, durfte ich so immens viel in den jeweils unterschiedlichen Bereichen des Sprechens lernen. Genauso aber durch die anderen Teilnehmer. Es war eine sehr inspirierende und lehrreiche Woche!

    Ganz liebe Dank nochmal an alle Dozenten und dich, liebe Carmen �
    Hasta la proxima!

  • #174

    Mara Luka (Mittwoch, 12 Februar 2020 11:50)

    Carmen ist wundervoll. Eine sehr engagierte und motivierende Lehrerin. Ich kann ihren Kurs und Sie nur allen empfehlen.

  • #173

    Anni B. (Sonntag, 20 Oktober 2019)

    Meine Teilnahme am Seminar liegt zwar schon einige Monate zurück, doch das schmälert meine positive Erfahrung nicht...

    6 Tage, 12 Teilnehmer – und jede Menge wertvolle Erfahrungen in Zusammenarbeit mit den Profis.

    Es waren intensive Tage, tolle Tage - eine Zeit, in der wir uns in einem eigenen kleinen Kosmos bewegt haben.

    In diesen sechs Tagen konnte sich jede/r, unabhängig von Vorkenntnissen und dem persönlichen (Ausbildungs-)Stand, in den verschiedenen Genres ausprobieren. Die Profis waren sehr darauf bedacht, dass jede/r Teilnehmer/in in gleichem Maße zum Zuge kam. Und auch wer gerade nicht selber 'dran' war konnte beim Zuschauen und in der Gruppenarbeit sehr viel lernen.

    Ohne konkrete Erwartungen bin ich in dieses Seminar gegangen. Und ich war und bin nach wie vor begeistert! Jederzeit würde ich dieses Seminar wieder besuchen. Man bekommt einen guten Eindruck davon wo man in seiner eigenen Entwicklung gerade steht und wo aktuell die persönlichen Stärken und Schwächen liegen. Eine gute Grundlage um darauf aufzubauen und weiter an sich zu arbeiten.

    Vielen Dank an die Profis, die uns in diesen Tagen mit Professionalität und Disziplin aber auch mit der nötigen Nachsicht, wenn nicht alles gleich geklappt hat, begleitet haben.

    Mein ganz besonderes Dankeschön gilt Carmen - liebe Carmen, Du schaffst es eine Gruppe 6 intensive Tage lang zu lehren und diese begeistert, herzlich und trotzdem sehr professionell 'bei der Stange zu halten'!

  • #172

    Melanie (Sonntag, 20 Oktober 2019 19:03)

    Der Workshop wird praxisnah und (vor allem) voller Liebe von Carmen geführt. Die Bandbreite (Synchron, Werbung, Doku, Hörspiel usw) ist enorm. Man erfährt im im familiären Umfeld sehr viel und auch die eingeladenen Dozenten und Mitarbeiter sind klasse. Carmen liebt ihren Job und versucht dies auch an ihre Schüler zu vermitteln. Ich gehe mit viel neuem Wissen und neuen Erfahrungen nach Hause. Und bin mir sehr sicher, daß viele Dinge noch lange nachwirken werden. Vielen Dank dafür!

  • #171

    Elisa Mildner (Sonntag, 30 Juni 2019 20:40)

    Vielen Dank für dieses Erlebnis :) Die Atmosphäre im Kurs war trotz höchster Konzentration familiär und entspannend, was sicher auch daran lag, dass wir auf einem Schiff waren. Da schwingt eben nicht nur die Stimme ;) Von Theorie, Praxisbeispielen, nützliche Tipps und Tricks, Übungen, Selbstvermarktung, Geschichten aus dem Alltag bis hin zur liebevollen Bewirtung war alles dabei, was das Sprecher-Herz begehrt. Großartig finde ich, dass so viel Wert auf Glaubhaftig- und Wahrhaftigkeit beim Sprechen gelegt wurde! Trotz Arbeit hat es sich nicht nach Arbeit angefühlt, sondern so viel Spaß gemacht, dass ich gerne noch eine weitere Woche geblieben wäre. Der Kurs bot Gelegenheit sich auszuprobieren, sich selbst zu reflektieren, auf welchem Stand man ist, aber auch zu sehen bzw zu hören, was mit Disziplin, Selbstbewusstsein und Spielfreude möglich ist. Besonders fasziniert haben mich die unterschiedlichen Geschichte und individuellen Karrierewege der Dozenten. Carmen Molinar war, wie viele der Teilnehmer im Kurs, zu Beginn auch Quereinsteiger. Sie hat es geschafft als Sprecherin Fuß zu fassen, was mir zeigt, dass alles möglich ist, wenn man regelmäßig übt, sich ein Netzwerk aufbaut, selbstbewusst und mutig startet sowie hörbar und sichtbar für den Markt bleibt. Danke dafür! Super ist auch, dass wir bereits Demo-Aufnahmen machen konnten und diese auch bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Mir hat der Kurs nochmal deutlich gemacht, wie wichtig Textanalyse ist und ca. 80% Vorbereitung sind und 20% das eigentliche Sprechen. Nicht nur aus meinen Fehlern konnte ich Erkenntnisse ziehen, sondern auch aus dem Hören und Beobachten der anderen Teilnehmer. Man lernt so viel dadurch! Zudem ist die Stimmenvielfalt spannend gewesen und ich finde es großartig, dass wir nicht gegeneinander sondern miteinander gearbeitet haben :) Besonders gefallen hat mir das Hörspiel und das Hörbuch - Synchron ist trotz allem Spaß immer noch die höhste Kunst und Herausforderung für mich.
    Ich möchte mich nochmal beim gesamten Team bedanken! Es war eine aufregende, schöne, inspirierende und lehrreiche Zeit mit euch. Vielleicht sieht und hört man sich mal wieder ;)
    Der Sprecher-Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert!
    Ganz liebe Grüße, Elisa

  • #170

    Alice (Mittwoch, 26 Juni 2019 11:59)

    Es waren Tolle Tage in Berlin auf dem Boot. Das letzte Mal auf/in dieser tollen Location.
    Carmen leitet den Workshop mit Begeisterung. Gibt alles weiter, was sie an Wissen in den letzten Jahren sammeln durfte, teilt ihre Begeisertung für die Sprache und das Sprechen und bringt Dich mit viel Gespür zu dem Punkt, das Beste in jedem Moment aus Dir herauszuholen.
    Wir waren eine tolle Truppe, haben uns viel Unterstüzung gegeben. Ich habe die unterschiedlichen Bereiche, in denen wir unsere Sprache ausprobieren konnten sehr genossen.
    Eine tolle Erfahrung, die ich gerne fortsetze

  • #169

    Berenice Höher (Montag, 24 Juni 2019 21:33)

    Ein supergroßes Lob an Carmen, sie ist ein wahnsinnig toller Mensch, die einem mit viel Authentizität und Empathie entgegentritt. Mit der Weiterbildung zur Sprecherin hat sich mein Traum erfüllt und dies bei International Voice zu tun, war die beste Entscheidung überhaupt. Es hat mir mehr gebracht als ich je erhofft habe. Ich habe in so vielen verschiedenen Bereichen praktische Erfahrungen sammeln dürfen und hatte mit den anderen Teilnehmern ein superschönes Geneinschaftsgefühl und tolle Menschen kennengelernt. Danke!

  • #168

    Convin Splettsen (Dienstag, 18 Juni 2019 11:55)

    Ein zauberhafter Workshop! Alle geben ihr gerne mit Liebe und Hingabe weiter, gehen dabei auf alle Fragen sehr intensiv ein und mit allen zusammen wird eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen, in der wir uns alle pudelwohl gefühlt haben!
    Es ist teilweise anstrengend, aber zu keinem Zeitpunkt habe ich jeh das Interesse oder die Lust verloren weiter zumachen!
    Danke für eine wundervolle Zeit! :)

  • #167

    Nadine M. (Montag, 17 Juni 2019 19:00)

    Es war einfach unfassbar gut! Ich hatte hohe Erwartungen, die sogar übertroffen wurden. Ich durfte super tolle Menschen kennen lernen, mit denen zusammen intensiv an dem gearbeitet wurde, was wir so lieben: Das Arbeiten mit unserer Stimme. Man konnte sich in vielen verschiedenen Disziplinen (z.B. Hörspiel, Hörbuch, Synchron, ...) ausprobieren und das Beste: Man hat direkt (erste) Demoaufnahmen für jeden Bereich erstellt, so dass man im Idealfall schon was an der Hand hat.
    Carmen ist super und hat eine unfassbar tolle Art, jeden dort, wo er gerade steht abzuholen und trotzdem die Gruppe als ganzes mitzunehmen und voran zu bringen. Auch Theorie wird mit ihr nicht langweilig - aber keine Angst, es wurde sehr viel praktisch gearbeitet ;)
    Ich bereue nichts, würde es jederzeit wieder tun und überlege schon, ob ich mich direkt für den Aufbaukurs anmelde, so begeistert bin ich von dem, was ich dort lernen und erarbeiten konnte. Danke!

  • #166

    Lukas Knauer (Freitag, 01 März 2019 11:05)

    Basiskurs Januar/Februar 2019
    Einfach nur klasse.
    Tolle, engagierte Dozenten geben ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter. In dieser Woche sind wir (die Teilnehmer) zu einer kleinen Sprecher-Familie zusammengewachsen: Jeder unterstützte jeden, gab Tipps und Hilfestellungen. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit beruflich mit meiner Stimme - der Workshop in Berlin wirkte wie ein "Energy-Boost". Ich gehe nun mit ganz anderem Elan an Texte und Skripte heran. Danke Carmen, für die tolle Zeit - mach weiter so!
    PS: Die Synchronbranche ist eher nichts für mich. Das weiß ich nun. Aber mit diesem Kurs habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Grüße an alle "Future-Speaker" da draußen! Ein Kurs bei Carmen ist sein Geld auf jeden Fall wert :)

  • #165

    Cornelia Prescher (Donnerstag, 07 Februar 2019 13:08)

    Es war ein toller und intensiver Workshop:
    alle Teilnehmer werden wirklich da abgeholt, wo sie gerade stehen und es entwickelt sich innerhalb kurzer Zeit ein tolles Team, dass ist wohl vor allem Carmens wunderbarer, freundlicher und kompetenter Art zu verdanken und ihrer Liebe und Hingabe für den Sprech- und Schauspielberuf.
    Ob Werbung, Hörspiel oder Synchron, alle Bereiche werden von qualifizierten Dozent betreut, die ihre Erfahrung und Wissen gerne an die Workshopteilnehmer weitergeben.
    Ich habe genau das mitgenommen, was ich mir auch erwartet und erhofft hatte.
    Herzlichen Dank an Carmen, Willi, Andy, Irina, Leo und Gabriele.

  • #164

    Antje Illeson (Mittwoch, 06 Februar 2019 14:43)

    An alle, die sich fragen, ob sie den sechstägigen Basiskurs machen sollen: Fackelt nicht lange herum - gönnt es Euch. Ihr werdet viele wertvolle Erfahrungen machen, egal wo Ihr mit Eurer Begabung und Eurem Können gerade steht. Von Carmen Molinar und anderen Dozenten wird man begeistert und kompetent mit Einfühlungsvermögen, Charme und Humor dort abgeholt, wo man sich gerade befindet. Gutes Sprechen macht einfach Freude. Man lernt sehr viel in diesem Basiskurs - auch für's Leben - entdeckt vielleicht manche Fähigkeiten in sich, von denen man nichts geahnt hat, verdrückt vielleicht aber auch mal insgeheim oder ganz offen ein paar Tränen, weil man sich selbst bisher so ganz wo anders gesehen hat. Auch dann wird man gut begleitet, erhält neue Impulse und Anregungen für das weitere Arbeiten. Man bekommt einen realistischen Blick auf den Sprecherberuf, was in jedem Fall wertvoll für den eigenen Weg ist. Der Kurs wird anstrengend, aber sehr interessant, ist kurzweilig und macht viel Freude. Außerdem ist es bereichernd, mit Gleichgesinnten verschiedener Altersstufen und beruflicher Herkunft, unterschiedlichster SprechErfahrungen und Motivationen ein Stück gemeinsamen Weges zu gehen, miteinander und voneinander zu lernen.
    Vielen Dank an alle Beteiligten des Basiskurses Januar/Februar 2019, viel Freude beim Sprechen und weiteren Trainieren und auch sonst: Alles Liebe und Gute auf all Euren so ganz unterschiedlichen Wegen!

  • #163

    Kevin Kasper (Montag, 28 Januar 2019 16:36)

    Ich hatte von November 2018 bis einschließlich Januar 2019 Einzelunterricht bei Carmen Molinar und es war sehr bereichernd für mich. Ich habe in den zehn Unterrichtseinheiten sehr viel Neues gelernt und gehe heute mit einem ganz anderen Blick an Texte heran. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich mit einem Text intensiv zu beschäftigen, bevor man ihn einspricht - Carmen hat mir dafür wirkungsvolle Methoden an die Hand gegeben. Zum Abschluss unseres Coachings haben wir in einem Tonstudio unter professionellen Bedingungen neue Demos eingesprochen, um den Fortschritt auch festzuhalten. Ich habe also nicht nur viel Neues gelernt, sondern ich hatte am Ende auch etwas "in der Hand". Die Aufnahme-Session im Studio wurde nicht zusätzlich in Rechnung gestellt, sondern war im Preis inklusive, was ich sehr schätze! Abgesehen davon ist Carmen ein ganz lieber Mensch und ein - im positivsten Sinne - kritischer Coach. Carmens Regieanweisungen sind gut verständlich und sehr genau. Genau das erwarte ich von einem Coaching!

  • #162

    Nadja (Mittwoch, 23 Januar 2019 10:41)

    Ich hatte lang gezögert, ob ich den Kurs belegen soll, schließlich ist es eine Investition ist, die überlegt sein will. Und: Der Kurs hat meine Erwartungen voll erfüllt! (Im Nachhinein denke ich: Warum immer so lang warten und grübeln…?)
    Carmen und ihr Team haben das Programm professionell, mit viel Wärme und Persönlichkeit geleitet. Eine knappe Woche angereichert mit ordentlich Praxis im Tonstudio, Theorie zu allem, was zum Sprechen dazugehört sowie tollen und inspirierenden Gesprächen. Mich hat die Zeit gut gefordert, ich habe wirklich viel mit rausgenommen. Und ich fühle mich voll ermutigt weiterzumachen. Mit dem umfangreichen Material, das Carmen uns anschließend geschickt hat, hat man für seinen persönlichen weiterführenden Weg noch gut Hilfe zur Hand. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir das alles in so übersichtlicher Form bekommen haben, und werde sicher noch mal mit dem Team von International Voice in Kontakt treten. Ein großes Danke an Carmen und ihr Team!

  • #161

    Annie Schmitz (Donnerstag, 03 Januar 2019 20:45)

    Bereits mehrere Monate hatte ich das Treiben der Christian Rode Sprecherschule im Internet verfolgt und mich schlussendlich auch dazu entschieden an dem Basisworkshop teilzunehmen. Und meine monatelange Vorfreude auf den Beginn des Workshops war, das kann ich im Nachhinein sagen, vollkommen berechtigt.
    Ich hatte eine sehr lehrreiche, aber auch anstrengende und spaßige Woche mit Dozenten aus unterschiedlichen Bereichen mit langjähriger Erfahrung, welche ihr Handwerk nicht nur beherrschen sondern auch lieben.
    Zudem hat der Austausch der Gruppe und die Entwicklung jedes Einzelnen mich sehr motiviert.
    Ich bin sehr froh mich dazu entschlossen zu haben an dem Workshop teilzunehmen und kann es nur jedem weiterempfehlen, der etwas über das Sprechen, den Beruf des Sprechers oder seine eigene Stimme lernen möchte.
    Eine tolle Erfahrung! Vielen Dank Carmen, dass du so etwas tolles möglich machst!

  • #160

    Meggie (Montag, 31 Dezember 2018)

    Auch ich bin einfach nur begeistert von dem tollen Kurs! Eine gute Mischung aus einfach erklärter Theorie und viel Praxis! Dabei eine lockere aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre, so dass die sechs Tage wie im Flug vorbei waren, und ich trotzdem eine Menge gelernt habe. Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • #159

    Christina Schmied (Sonntag, 30 Dezember 2018 12:22)

    Etwas verspätet, deswegen nicht weniger nachdrucksvoll möchte auch ich mich nochmal für diese Erfahrung BEDANKEN!!! Man geht als einzelne Person mit allen möglichen Vorstellungen an so etwas heran: Bedenken, Ängste, eigene Einschätzung. Am Ende ist man in viiielfacher Hinsicht einfach so positiv überrascht. Egal aus welcher Ecke man sich hier zusammen findet, es wird für alle die gleiche Ausgangsbasis geschaffen und jeder bekommt die Chance, an sich und mit den anderen zu Arbeiten. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Ich habe viel über mich selbst und die ganze Szene erfahren und ich freue mich riesig auf die Ergebnisse. Tolle Menschen finden da für ein paar Tage zusammen und kreieren etwas ganz Eigenes. Dank dir, liebe Carmen!! Man HÖRT sich :))

  • #158

    Susanne (Sonntag, 30 Dezember 2018 10:10)

    Vielen lieben Dank für die schönen und abwechslungsreichen Tage! Ich nehme viel mit aus dieser intensiven und lehrreichen Woche, die ich mit so vielen tollen Menschen verbringen durfte!

  • #157

    Christoph Haas (Freitag, 21 Dezember 2018 17:54)

    Mit viel Einfühlungsvermögen und Hingabe führt einen Carmen in die Welt des Sprechens ein.
    Sie vermittelt von Beginn an sowohl Disziplin, welche man als Sprecher mitbringen muss, als auch die Liebe zur Sprache und zur Stimme und die spürt man in jeder Faser.
    Ihre gute Laune ist ansteckend und macht Lust, sich vor das Mikrofon zu stellen.
    Und wenn es mal holpert motiviert sie einen sich zu verbessern und sein Bestes zu geben. Auch der Synchrontag mit Irina von Bentheim war ein ganz besonderer.
    Die Lerninhalte sind sowohl theoretisch, aber mit ganz viel Praxis verbunden, um das Erlernte gleich auszuprobieren.

    Vieles wurde von meinen tollen Kollegen, von denen ich ebenso viel in diesen Tagen lernen durfte, schon geschrieben und ich teile dieselben Gefühle und Gedanken.
    Und so gehe ich nicht nur mit einer Handvoll Wissen und Erfahrung nach Hause, sondern auch mit tollen neuen Freunden.

    Danke dafür, und ein weiteres großes Danke auch an Carmen für die vielen lehrreichen Worte: Denn wenn dich etwas bewegt, wenn dich ein Feuer antreibt, dann mach es.

  • #156

    Johanna (Donnerstag, 20 Dezember 2018 14:16)

    Es war eine so tolle und spannende Erfahrung und ich hätte nicht gedacht, wie viel und wie intensiv man in diesen Seminar-Tagen lernen kann! Insbesondere Die Hingabe und Liebe zu ihrem Beruf ist Carmen anzumerken und das lässt sie die Teilnehmer spüren und weiterleben. Das zeigt allerdings auch, welche Gewissenhaftigkeit, Perfektion und Geduld dieser Beruf erfordert und einen jeden Tag wieder herausfordert.
    Ich danke allen, die mir/uns so viel Geduld und Aufmerksamkeit geschenkt haben und freue mich auf weitere Erlebnisse mit Euch!

  • #155

    Nicolas Batthyany (Dienstag, 18 Dezember 2018 08:35)

    Super Kurs! Carmen ist eine tolle Lehrerin! Kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Super Atmosphäre, hoch professionell , tolle Dozenten mit sehr viel Erfahrung. Interessante Mischung von Menschen — Nochmal: einfach MEGA!

  • #154

    Constanze Buttmann (Montag, 17 Dezember 2018 11:36)

    Liebe Carmen,

    die vergangene Woche war unfassbar schön und wahnsinnig lehrreich.
    Es ist großartig so viele wunderbare Menschen kennenlernen zu dürfen, die alle eine große Gemeinsamkeit haben, nämlich die Liebe zum Sprechen.
    Ich bin immer noch völlig erschlagen von den ganzen Eindrücken und jetzt schon am Überlegen, ob ich nicht nächstes Jahr direkt noch den Aufbaukurs, bzw. vielleicht noch einen Synchrontag mitmachen möchte, weil die Zeit einfach so unfassbar bereichernd war.
    Man merkt einfach, wieviel dir diese Schule bedeutet und das ist absolut großartig.
    Die Arbeit war wahnsinnig abwechslungsreich.
    Auch alle anderen Dozenten, Irina von Bentheim, Kathrin Rode, Willi Meyer und Andy Suess haben sich so viel Zeit genommen für unsere Gruppe und es ist unglaublich, wie viele Kontakte man in nur sechs Tagen knüpfen kann.
    Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Erik, der es niemals leid wurde auch zum hundertsten Mal "und bitte" zu sagen.
    Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Gabi, die uns mit ihren wunderbaren Köstlichkeiten versorgt hat und so viel für uns getan hat.
    DANKE DANKE DANKE DANKE :)

    Macht einfach ganz genauso weiter!
    Liebe Grüße,
    Conny

  • #153

    Kathrin Degen (Montag, 17 Dezember 2018 10:02)

    Vielen Dank für diese tolle Woche! Die Arbeit mit Dir, Carmen, mit Andy Suess, Willy Meyer, Kathrin Rode oder Irina von Bentheim haben meinen Rucksack mit Eindrücken gefüllt, die mich nachhaltig bereichern. Die Leidenschaft, die Du für Deine Arbeit vermittelst, ist absolut ansteckend und wenn ich den Beruf des Sprechers nicht bereits so lieben würde, dann spätestens nach diesem Seminar. See!!! ;-) wir hören uns.

  • #152

    Karsten Palitschka (Dienstag, 28 August 2018 08:58)

    Es ist wahnsinnig bereichernd, eine Woche lang mit Menschen zusammenzuarbeiten, die lieben, was sie tun. Ich habe in dieser eigentlich recht kurzen Zeit so viel mitnehmen dürfen, denn die Dozenten haben sich für jeden Einzelnen individuell Zeit genommen, an unseren Stärken und Schwächen gefeilt und uns sehr viel Nützliches mit auf den Weg gegeben. Wir waren eine tolle Crew an Bord und als wir nach sieben Tagen wieder auseinandergingen war es, als würden wir uns alle schon viel länger kennen.

    Karsten

  • #151

    Jule (Freitag, 24 August 2018 23:19)

    Liebe Carmen,
    Noch immer bin ich ganz beseelt von den Tagen an Bord der MS Heiterkeit. Was drauf stand, war auch drin. Ganz viel Frohsinn und Wissen, dass du mit so viel Einfühlungsvermögen und Verstand effektiv zu vermitteln wußtest. Es gab wohl niemanden, der nicht weitergekommen ist im persönlichen Sprechen. Ich hab mich sehr abgeholt gefühlt, von dort, wo ich stand und das weiß ich sehr zu schätzen! Es war intensiv und vollgepackt, genauso, wie man es sich wünscht. Sprechen ist ja Seele pur, wie du sagst und mit ganz viel Seele und Heiterkeit hast du es auch vermittelt! Und das gilt natürlich auch für die "Schiffscrew 2018" - die super Kollegen und Dozenten für Hörspiel, Trickfilm und Radio! Und Kapitäne und Wassernixen und Smutjes und Bootshunde.

  • #150

    Detlef (Dienstag, 21 August 2018 10:25)

    6 intensive Tage des Basiskurses „Mikrofonsprechen & Synchronschauspiel“ auf der MS Heiterkeit liegen nun hinter mir. Hingekommen ohne Vorkenntnisse, ohne Vorbildung in diesem Genre, um einfach mal zu schauen, was ich so mit meiner Stimme anstellen könnte.

    Erlebt habe ich mit Carmen eine Seminarleiterin, die hochengagiert und mit voller Leidenschaft ihr breites Wissen uneingeschränkt preisgibt, einfühlsam und mit viel Respekt sich jedem Teilnehmer widmet, einem dabei jedoch trotzdem sehr klar und deutlich den richtigen Weg aufzeigt. Zudem ist Deine authentische und offene, in keiner Weise affektierte (oftmaliges Vorurteil gegenüber Schauspielern ;-) ), Art – liebe Carmen - sehr angenehm. Das Gleiche gilt auch für die während des Seminars beteiligten Toningenieure und Regisseure, die ebenfalls offen, respektvoll und geduldig mit uns Teilnehmern umgingen.

    Zu erwähnen auch noch Gabi, die uns täglich mit ihren schmackhaften vegetarischen Kreationen verwöhnte. Zudem kam uns während der Woche natürlich auch das sommerliche Wetter an Deck des Schiffes entgegen (unter Deck im Studio eher weniger ;-) ), welches viele der Aufgaben/Themen entspannter angehen ließ. Auch die harmonische Truppe der insgesamt 12 KursteilnehmerInnen trug dazu bei, daß ich mich sehr wohlgefühlt habe.

    Auch wenn ich persönlich – allein aus Respekt vor dem, wieviel Arbeit es bedeutet, zu einem wirklichen Sprecher oder einem Synchronschauspieler zu werden – wohl den Weg des Sprechens nicht einschlagen werde, möchte ich dieses Seminar nicht missen und kann es nur jedem ans Herz legen, der sich professionell mit der Thematik befaßt, um „die nächste Stufe zu erklimmen“, bzw. das Stimmspektrum zu erweitern.
    Tolle Erfahrung - Highly recommended !

  • #149

    Robin (Montag, 20 August 2018 11:58)

    Fantastische sechs Tage. Tausend Dank fuer die tollen Erfahrungen und Eindruecke die ich bei euch machen durfte. Ich bin sehr erfuellt von der ganzen Zeit und den Menschen. Grossen Dank natuerlich an Carmen, aber auch an alle anderen, die diese sechs Tage so speziell gemacht haben. Alles liebe, Robin.

  • #148

    Martin Groß (Montag, 06 August 2018 19:34)

    Liebe Carmen, am Kurs teilzunehmen und gemeinsam mit Dir, den Dozenten und der fantastischen Gruppe eine Woche lang intensiv zu arbeiten und zu lernen war eine tolle Erfahrung! Ich habe sehr viel mitgenommen! Danke dafür!

NEWS:

_____________________

NEUE KURSANGEBOTE

___________________

SCHAUT AUCH MAL UNTER "ERFOLGE"