Seit Frühjar 2018 stellen wir alle drei Monate einen besonders erfolgreichen Sprecher vor, mit dem wir in den Anfängen haben arbeiten dürfen.

Unsere/e Sprecher/in Winter 2019/2020

Omid besuchte den Basiskurs bei uns im Mai 2017 mit Carmen, Christian, Irina, Meik und Sebastian. Seit März 2017 hat er ca. 60 Hörbuch- und Hörspielproduktionen (Autoren wie Mark Twain, Lovecraft, Henry James, Enid Blyton, Alec Baldwin, Will Jordan…) auf’s Parkett gelegt, für Arte als Kommentar- und Voice-Over-Stimme gesprochen, Imagefilme und Museumsfilme und Dokus  vertont, spricht Funkwerbung , hat auf Live-Lesungen vor hunderten von Zuhörern Geschichten Leben eingehaucht (Lesefestival „Stuttgart liest ein Buch” 2017 und 2019), synchronisiert in ausgewählten Projekten Realfilm- und Trickfilmrollen und Animes (z.Bsp. in „Luis Bunuel”, „Senora Theresa”, „Frühes Versprechen”, „Sherlock Holmes, Der Hund der Baskervilles”, „Knights and Magic”, „Manou”…) und produziert  handverlesene Hörbuchprojekte mit anderen herausragenden Kolleginnen und Kollegen in seiner eigenen „Edition Prometheus” (z. Bsp. „Das Tagebuch von Adam und Eva” von Mark Twain mit Daniela Hoffmann und Johannes Steck, erscheint Januar 2020). Live-Lesungen und Leseförderung von Kindern in Kindergärten und Grundschulen nehmen ab Frühjahr Sommer 2020 einen besonderen Platz in seinem Sprecheralltag ein.
Projekte aktuell: „Paul Temple und die Schlagzeilenmänner” von Francis Durbridge; „Roboter weinen heimlich” von André Nagerski; „Romeo und Julia” von William Shakespeare mit Reclam-Sony; „Beanstock, Mord auf Parsley Manor” von A.W. Benedict; „Ich - Inkognito” von Guido Kniesel.

Unser/e Sprecher/in Frühjahr 2019

Dominik hat zunächst 2015 von London aus Privatunterricht
bei Carmen genommen und
2018 den BK in Berlin besucht. Als studierter Simultandolmetscher war es dabei immer sein
Ziel, später nicht nur als professioneller Sprecher, sondern auch als Dolmetscher im
Fernsehen arbeiten zu können. Die Sendung
„Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf
ServusTV war der Start zu einer langen Reihe von
TV-Formaten für die Dominik englischsprachigen Persönlichkeiten seine Dt Stimme leiht.

Aktuell übernahm er die Verdolmetschung des live im ZDF übertragenen Trauergottesdienstes für den

verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H.W.Bush

Unser/e Sprecher/in Winter 2018

www.anni-salander.de

 

Anni hat Anfang 17 den BK absolviert. 
Für die Synchronkarriere ist sie von Köln nach Berlin gezogen und arbeitet jetzt hauptberuflich als Synchronsprecherin.
Gerade während der ersten Schritte (aber auch heute noch) waren Irina von Bentheim und Mario von Jascheroff eine große Unterstützung und als Mentoren immer an ihrer Seite. Ihre allererste Synchron-Rolle war bei Irina und dank Mario kam eine durchgehende Rolle ("Pickles") in der Netflix-Erfolgsserie "BOJACK HORSEMAN". Aktuell spricht Anni wieder bei Mario die Hauptrolle für eine neue Kinderserie ein. Und das ist nicht ihre erste Hauptrolle: auch in der Netflix-Serie"Best. Worst. Weekend. Ever" (Rolle: Treece) und dem Anime "Love & Lies" (Rolle: Ririna Sanada) wurde Anni bereits auf Hauptrollen besetzt.

Unser/e Sprecher/in Herbst 2018

Patrick absolvierte seinen ersten Kurs bei uns 2015. Seitdem wirkte er in über 300 !!! Synchron- (häufig besetzt durch Irina von Bentheim) und Overvoicer-Produktionen mit .  2018 dann die erste Synchronhauptrolle als "SAM" in "LAKE PLACID: LEGACY".

Im Spiel "PAST CURE" in der Hauptrolle "IAN" und in "FORTNITE - BATTLE ROYAL - SEASON 4" gab er dem Character "SPITFIRE" seine Stimme. Seit 2016 steht er regelmäßig als festes Ensemblemitglied der "DreamTeamer Hörspieler“ bei Live-Hörspielen auf der Bühne u.a. als „SHERLOCK HOLMES".

Werbung: "PORTA" & "ARAG“/ Erklärfilme für diverse Firmen als Feststimme & Audiodeskriptionen für Blinde Menschen. Hörbuch aktuell: "WER DEN BALL HAT" von Thomas Fritzsche. WOW! Wir sind sehr stolz auf dich!

 

Unser/e Sprecher/in Sommer 2018

www.anna-gamburg.de

 

Anna ist das Paradebeispiel des perfekten Marketings und der Erfolg gibt ihr Recht.

Synchron: Anna ist in NARCOS die Hauptrolle Mika, mit span. Akzent & spanischen Passagen in der 4. Staffel

Werbung: neben diversen lokalen Spots ist Anna die Stimme (D/A/CH)  für Cyberobics und des kleinen süßen Babybel Käse-Bällchens

Game: im Spieler-Klassiker Super Sonic spricht Anna die rosa Katze Amy.

Weiter so liebe Anna! Wir sind stolz mit dir "angeben zu dürfen" ;o))

Unser/e Sprecher/in Frühjahr 2018

www.marco-rosenberg.de

 

Marco hat seinen ersten Kurs bei uns 2010 gemacht.

Seit dem hat er in über hundert Serien und Filmen Rollen, Ensemble und Voice Over gesprochen. In der Hörspielserie „Leo und die Abenteuermaschine“ spricht er seit Folge 4 die Hauptrolle, den kleinen Löwen Leo, dessen Eltern von Irina von Bentheim und Charles Rettinghaus gesprochen werden. Außerdem hat er Rollen in diversen Computerspielen gesprochen, unter anderem in „Kingdom Come – Deliverance“ und die Hauptrolle im Spiel „Bubsy – Return of the Woolies“. Und in der Werbekampagne „Toyota – eine Liebe für’s Leben“ lieh er dem Roboter Yuto seine Stimme.

Wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MARCO!

Und nicht zu vergessen seine grandiose Leistung als Eichhörchen (Hauptrolle Trickfilm - Regie Irina von Bentheim)

NEWS:

_____________________

 alle Termine 2020 sind jetzt veröffentlicht

___________________

SCHAUT AUCH MAL UNTER "ERFOLGE"